Home / Groß geworden, verwurzelt geblieben: REISSMANN Sensortechnik wird neuer Partner der HAKRO Merlins

Groß geworden, verwurzelt geblieben: REISSMANN Sensortechnik wird neuer Partner der HAKRO Merlins

2023_05_05_HAKRO_MERLINS_vs_Frankfurt_001_mb_HHP.jpg

Crailsheim, 11.05.2023. „Fortschrittliche Technik im Einklang mit der Natur“ – so beschreibt die REISSMANN Sensortechnik GmbH ihre Firmenphilosophie. Das mittelständische Unternehmen ist Experte bei Kabel-, Sensoren-, und Elektrotechnik. Mit ihren TÜV-Zertifikaten belegt REISSMANN ihr Qualitäts-, und Umweltmanagementsystem.

Für das Unternehmen aus Rosengarten steht die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern im Vordergrund. So soll die höchste Funktionssicherheit garantiert werden. Auch umweltschonende Anforderungen erfüllt der rund 130-Mitarbeiter starke Betrieb. Dazu gehören Energieeinsparung, Einsatz umweltschonender Stoffe, Erhöhung der Lebensdauer von Materialien und Anlagen, Funktionssicherung von Prozessabläufen sowie Schutz und Sicherheit für die Menschen, welche die Systeme bedienen.

Mit diversen Produkten in den Bereichen Sensor-, Kabel-, und Elektrotechnik ist REISSMANN breit aufgestellt. Zudem hilft ihnen ihr Schliffbildlabor, um einen hohen Qualitätsstandard der Crimptechnik und anderer elektrischer Verbindungen mit messtechnischen Analysen darzustellen und zu dokumentieren. Auch eine Laserbeschriftung für die dauerhafte Kennzeichnung von Produkten und der 3D-Druck, zur Herstellung realitätsnaher Komponenten, werden angeboten.

Die REISSMANN Sensortechnik GmbH ist regelmäßig auf Messen im In-, und Ausland vertreten. Noch in diesem Jahr steht die Messe Pordenone in Italien (20. bis 21. September) an. Zudem wächst das Team von REISSMANN seit der Gründung 1989, eingetragen zur GmbH 1993, stetig. Hierfür sind sie stets auf der Suche nach motivierten Mitarbeitern und insbesondere Auszubildenden.

„Mit der REISSMANN Sensortechnik GmbH steht ein Unternehmen aus der Region zu 100 Prozent hinter den Werten der HAKRO Merlins Crailsheim. Wir wollen unbedingt weiter gemeinsam wachsen“, sagt Merlins-Prokurist Lukas Lienert. Auch Geschäftsführer Martin Romig freut sich auf die neue Partnerschaft: „Für uns als familiärer Verein ist es wichtig, dass wir eng mit all unseren Sponsoren zusammenarbeiten. REISSMANN zeigte sich von Beginn an begeistert von unserer Organisation. Dies ist der Startschuss für eine erfolgreiche Partnerschaft.“

Auch Markus Storz, Eigentümer von REISSMANN Sensortechnik, freut sich auf die Zusammenarbeit: „Der Landkreis Schwäbisch Hall, im Speziellen die Gemeinde Rosengarten ist meine Heimat, mein Zuhause. Ich lebe dort seit 55 Jahren, gehöre somit zu den vielen `Ureinwohnern` des Kreises und fühle mich tief mit ihm verbunden. Er steht für Kontinuität, abwechslungsreiche und interessante Landschaften, sowie nette und offene Menschen. Außerdem steht er für sportliche Erfolgsgeschichten, wie sie die Merlins schreiben, mit denen sich die REISSMANN Sensortechnik absolut identifiziert. Dies unterstützen wir gerne und freuen uns, Teil der HAKRO Merlins Familie sein zu dürfen“.

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden