• 100 Prozent Merlin Banner 02
easyCredit BBL Logo quer webLogo en  JBBL Ohne HochNBBL OWM MR HF 4c      facebook  twitter  instagram tiktok PNG8 sYouTube_icon_(2013-2017).png

 



Rückrundenstart im FIBA Europe Cup 2021/22. Nach zwei Siegen und einer Niederlage starten die HAKRO Merlins Crailsheim am Mittwochabend vor heimischer Kulisse in die Rückserie der Gruppe G. Das Team von Coach Sebastian Gleim konnte in den vergangenen Begegnungen in der nationalen easyCredit BBL als auch international Selbstbewusstsein tanken, da man drei Spiele innerhalb von einer Woche gewann. Das enorme Pensum wird am Mittwoch fortgesetzt, wenn die Crailsheimer den dänischen Serienmeister Bakken Bears um 20 Uhr in der Arena Hohenlohe empfangen. Nach dem Erfolg im Hinspiel, wollen die Zauberer ihre Siegesserie ausbauen – Aarhus steht nach zwei Niederlagen aus den ersten drei Partien bereits unter Zugzwang. Einlass in Ilshofen ist um 18:30 Uhr unter der 3G-Regelung: genesen, geimpft oder getestet (NUR PCR-Test zugelassen).

Vorbericht Bakken web

Crailsheim, 02.11.2021. Eine enorm wichtige und erfolgreiche Woche liegt hinter den HAKRO Merlins. Die Hohenloher konnten ihre letzten drei Pflichtspiele für sich entscheiden. Nachdem man bei medi bayreuth einen überzeugenden Ligaerfolg feiern konnte, ging es unter der Woche nach Athen. Dort fuhren die Crailsheimer einen am Ende ebenfalls souveränen Sieg ein. Am Donnerstagabend landete das Team in München, sodass die Regenerationszeit von 48 Stunden reichen musste, bis zum nächsten Ligaspiel. Am Samstagabend kamen dann die Basketball Löwen Braunschweig nach Ilshofen. Diese verlangten den Merlins alles ab: in einem enormen Kraftakt kämpften sich die Zauberer zurück in die Partie und Verlängerung und besiegten die Niedersachsen mit 92:90. „Der Staff hat einen riesigen Job gemacht, die Jungs fit und vorbereitet zu bekommen. Das ist einfach ein gigantischer Erfolg für unseren Club“, sagte der sichtlich erleichterte Coach Gleim nach dem Overtime-Krimi.

Doch wieder bleibt nicht viel Zeit bis zum nächsten Härtetest. Am Mittwochabend (03.11., 20 Uhr) kommen die Bakken Bears in die Stierkampfarena. „Wir haben zwei Tage Zeit, um uns zu erholen und auf ein intensives Spiel gegen Bakken vorzubereiten. Unsere Gruppe im FIBA-Wettbewerb zeigt, dass sie zu einer der stärksten im Wettbewerb gehört. Bakken hat zu Hause gegen Minsk gewonnen und dominiert in Ihrer Liga, wir müssen umschalten und in eine Art Playoff Modus gehen. Dabei wollen wir in unserer Arena mit unseren Fans angreifen“, fügt Gleim hinzu.

In der nationalen Basketligaen ist das Team aus Aarhus der absolute Ligaprimus. Nach sechs Siegen aus den ersten sechs Partien steht die Mannschaft von Trainer Anders Sommer punktgleich mit Svendborg auf dem ersten Tabellenplatz. Die Dänen bestritten am Freitag ihr letztes Spiel – gegen die Kopenhagener „TheView Basketball“ gewannen sie deutlich mit 113:67. Und auch im FIBA Europe Cup konnten die „Bären“ ihr letztes Gruppenspiel gewinnen. Am vergangenen Mittwoch überzeugten sie durch eine erneut starke Offensive (101:93) und fuhren dadurch ihren ersten internationalen Sieg in dieser Saison ein. Mit vier Punkten (bei einer Niederlage erhält man in FIBA-Wettbewerben einen Punkt), stehen die Dänen auf dem dritten Rang der Gruppe G. Die HAKRO Merlins dagegen teilen sich mit einer positiven Bilanz von 2:1-Siegen die Tabellenführung mit Minsk.

Die starke Offensive der Dänen zeigt sich auch in der durchschnittlichen Punkteverteilung aus den ersten drei internationalen Partien. Gleich fünf Akteure kommen auf eine zweistellige Punkteausbeute. Topscorer im FIBA Europe Cup ist Shooting Guard Marvelle Harris. Der Amerikaner erzielt im Schnitt 15,7 Punkte bei einer Field Goal Quote von 61,5%. Auch im Hinspiel gegen die HAKRO Merlins war er der beste Punktesammler (16) seiner Mannschaft. In der Liga spielt sich jedoch noch ein anderer Guard in den Vordergrund. Der 30-jährige Guard Jarred Ogungbemi-Jackson kommt in den sechs absolvierten Basketligaen-Spielen auf durchschnittlich 15,8 Punkte und 4,2 Assists. Gegenüber steht der bislang überragende Zauberer dieser Spielzeit. TJ Shorts ist mit 20,7 Punkten Topscorer des gesamten internationalen Wettbewerbes. Weitere Schlüsselduelle gibt es auf den großen Positionen. Sowohl Bakken, als auch die HAKRO Merlins haben einen Big Man der auch von außerhalb der Dreierlinie hochprozentig werfen kann. Michel Diouf versenkte in Aarhus 4/5 Dreier – Merlins Center Bogdan Radosavljevic trifft im Europe Cup den Wurf von Downtown zu 50%.

Einlass in der Arena Hohenlohe ist am Mittwoch um 18:30 Uhr. Aufgrund der strengeren Corona-Regeln (Warnstufe) im Land Baden-Württemberg, ist der Zutritt nur unter den folgenden Bedingungen möglich: genesen, geimpft oder getestet (ausschließlich PCR-Test zugelassen).

Kategorie: FIBA Europe Cup

Fanshop Banner_Moe (002).jpg

Tickets_Verkauf_Homepage.jpg

Grafik Homepage Shuttle neu

grafik mitgliedschaft neu
Filmplakat Web2

Spieltermine

  1. Ergebnisse
  2. Termine
FIBA Europe Cup
Kyiv Basket HAKRO Merlins Crailsheim 73:71
U19 NBBL
HAKRO Merlins Crailsheim OrangeAcademy 60:66
ratiopharm ulm HAKRO Merlins Crailsheim 92:61
Herren II
HAKRO Merlins Crailsheim II SOVIT TSG Söflingen 75:81
U12 II
BV Hellas Esslingen HAKRO Merlins Crailsheim II 105:47
U12 III
HAKRO Merlins Crailsheim III BBC Stuttgart 65:48
U12 IV
HAKRO Merlins Crailsheim IV Backnang Cool Blues 34:72
U16 JBBL
HAKRO Merlins Crailsheim Porsche BBA Ludwigsburg 64:96

Samstag 22. Januar

U14 (Sporthalle Stadtmitte)
12:00 Uhr TV Konstanz HAKRO Merlins Crailsheim
U12 I (HAKRO Arena)
12:30 Uhr HAKRO Merlins Crailsheim I VFL Kirchheim/ Teck
Herren II (HAKRO Arena)
15:00 Uhr HAKRO Merlins Crailsheim II TSG Schwäbisch Hall
Herren III (HAKRO Arena)
17:30 Uhr HAKRO Merlins Crailsheim III MTV Stuttgart II
Herren IV (HAKRO Arena)
19:30 Uhr HAKRO Merlins Crailsheim IV Mamo Baskets Freiberg II
easyCredit BBL (Arena Hohenlohe)
20:30 Uhr HAKRO Merlins Crailsheim EWE Baskets Oldenburg

Sonntag 23. Januar

U16 JBBL (Main Court)
13:00 Uhr OrangeAcademy HAKRO Merlins Crailsheim
next
prev

BBL-SPIELPLAN 2021/2022

easyCredit BBL Logo quer web

Beim Partner der easyCredit BBL als feed abonnieren

Calovo Kopie

Der HAKRO Merlins-Spielplan zum herunterladen und ausdrucken

Download PDF

svyEYT g

300x300 final

Stellenausschreibung Jugentrainer 2020 V2

Öffnungszeiten Geschäftsstelle

 

Wir versuchen rund um die Uhr für Euch da zu sein!

Klingelt bevor Ihr in unsere Geschäftsstelle kommt, kurz unter der Nummer +49 (0) 7951-29118 durch,

damit wir sicher sein können, dass Ihr nicht vor einer geschlossenen Türe steht! :-)

Euer Merlins-Office-Team