Home / Kratky und Hurricanes Pokal wandern nach Crailsheim

Kratky und Hurricanes Pokal wandern nach Crailsheim

Crailsheim, 18.07.2019. Während sich die U10 tapfer gegen die deutlich älteren Kontrahenten schlug und die Zuschauer mit ihrem temporeichen/schnellen Spiel begeisterten, letztendlich aber der körperlichen Überlegenheit der Kontrahenten Tribut zollen mussten, machte sich die U11 auf, um als Überraschungsteam ungeschlagen durch das Turnier zu marschieren und in einem spannenden Finale gegen den VfL Waiblingen den „Kratky Cup“ wieder nach Crailsheim zu holen.

Für die U12 spielten: Ian W,. Noah Gü., Leon B., Clemens R., Mateo P., Anton M., David L., Yannik K. und Junior K.

Für die U10 spielten: Linus O., Henry W., Matteo K., Noah Gö., Ilja G., Patrick S., Ben S., Niklas K., Luis H. und Lenny N.

 

U10 setzt sich gegen ältere Mannschaften durch

Für die neu-formierte U10 ging es am nächsten Tag (Sonntag, den 14.07.) gleich aufs nächste und zugleich letzte Turnier der laufenden Saison.

In Herrenberg wartete der „Hurricanes Cup“ darauf, von den Zauberlehrlingen aus Crailsheim erobert zu werden. Die Schützlinge von Trainer Ben Schweigert trafen dabei allerdings noch auf die U10-Jahrgänge der abgelaufenen Saison. Davon ließ sich aber keiner der Jungspunde beeindrucken. Mit den gesammelten Erfahrung und dem gewonnen Selbstbewusstsein aus den vergangenen Turnieren, marschierte die Truppe um Linus Ohr souverän und ungeschlagen ins Finale.

2

Dort trafen sie auf einen alten Bekannten aus der regulären Saison. Die BG Tamm/Bietigheim hatte überraschend den Einzug in das Endspiel klargemacht. Dort ließen die Mini-Zauberer aber nichts anbrennen und nahmen nach einer überzeugenden Leistung den Hurricanes Cup samt Medaillen mit nach Crailsheim.

Damit endet für beide Mannschaften einen lange Saison. „Trainiert wird noch bis zum Ferienbeginn, danach steht erstmal Erholung auf dem Programm“, blickt Jugendkoordinator Ben Schweigert voraus. „Anfang September starten beide Miniteams direkt mit einer Riesenüberraschung in die neue Saison!“

Es bleibt also Spannend bei Kleinsten im Merlins-Lager!

Nach den Sommerferien geht der Merlin erneut auf die Suche nach neuen Zauberlehrlingen, die sich von der Magie des Basketballspiels verzaubern lassen wollen. Unterstützt wird er dabei von unserem Jugendkoordinator Ben Schweigert, der bei Fragen zu den Zauberstunden (Trainingseinheiten) unter ben.schweigert@hakro-merlins.de zu erreichen ist.

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden