Home / HAKRO Merlins qualifizieren sich für CEYBL-Endrunde

HAKRO Merlins qualifizieren sich für CEYBL-Endrunde

Crailsheim, 11.02.2020. Die Central European Youth Basketball League befindet sich derzeit nach der Prämiere 2018 in der zweiten Auflage und soll in erster Linie Vereinen in Mitteleuropa die die Chance eines internationalen Kräftemessens geben. Alle Mannschaften nehmen an drei von vier Turnieren teil, bevor die besten Mannschaften in einer Endrunde um den Gesamtsieg spielen. Die Merlins reisten mit elf Spielern der Jahrgänge 2002-2004 nach Polen um fünf Partien zu absolvieren.

So spielten sie:

Freitag, 07.02.

14:40 Uhr: HAKRO Merlins Crailsheim – Slávia Trnava 74:45

18:20 Uhr: SKM Zastal Zielona Góra – HAKRO Merlins Crailsheim 72:75

Samstag, 08.02.

09:00 Uhr: WKK Wroclaw – HAKRO Merlins Crailsheim 56:74

16:20 Uhr: HAKRO Merlins Crailsheim – Jížní Supi 70:74

Sonntag, 09.02.

08:30 Uhr: Srsni Pisek – HAKRO Merlins Crailsheim 79:71

Mit drei Siegen und dem gewonnen direkten Vergleich gegen die punktgleichen Gastgeber aus Wroclaw beendeten die U18-Zauberer das Turnier-Wochenende auf dem zweiten Tabellenplatz. Das reichte aus, um sich in der Gesamtbilanz auf dem dritten Tabellenplatz zu halten und sich für die Endrunde in Tschechien (Pisek) zu qualifizieren.

„Die CEYBL ist eine unglaubliche Chance für die Jungs sich weiter zu entwickeln. Wir hatten zwar ab und zu schlechte Momente, aber das Team hat sich immer zurückgekämpft. Ich bin stolz auf die Einheit die sich über die einzelnen Stationen gebildet hat“, sagt der Merlins-Coach Dimitri.

Ein besonderes Highlight: Tevin Schnabel wurde in das All-Star-Team des Turniers in Polen gewählt. „Die Jungs haben sich von Spiel zu Spiel weiterentwickelt. Und ich freue mich auf die Endrunde, wo wir uns mit den beiden besten Teams Inter Bratislava und Srsni Pisek messen können“, fügt der Italiener hinzu.

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden