Home / Verspäteter Start in die Abstiegsrunde für U19 – Regio vor sehr schwerer Aufgabe

Verspäteter Start in die Abstiegsrunde für U19 – Regio vor sehr schwerer Aufgabe

Crailsheim, 13.02.2020. Am vergangenen Sonntag hätte die U19 in die Abstiegsrunde starten sollen, doch das Spiel gegen das Team Bonn/Rhöndorf musste kurzfristig abgesagt werden. Jetzt geht es für das NBBL-Team nach Trier. Dort trifft die Mannschaft von Marko Stankovic auf die Young Gladiators Trier. Die Ausgangssituation für die Crailsheimer Mannschaft ist sehr gut. So bitter das knappe Verpassen der PlayOffs war, umso besser ist die Lage in der Abstiegsrunde. Dadurch das einige Ergebnisse aus der Hauptrunde mit reinzählen, stehen die HAKRO Merlins bereits bei fünf Siegen aus sechs Spielen.

Der Gegner ist aktuell noch punktlos und musste in der Hauptrunde Süd-West einige deutliche Niederlagen hinnehmen. Diese vermeintlich klare Ausgangslage birgt seine Gefahren, dass weiß auch Marko Stankovic: „Das Spiel gegen Trier ist ein Gefährliches für uns. Es ist das erste Spiel für beide in der Abstiegsrunde. Aktuell sind sie Letzter und werden um den Ligaverbleib kämpfen. Wie immer ist es wichtig, wie wir in die Aufgabe starten. Wir sind offensichtlich das bessere Team, aber das müssen wir auf dem Feld zeigen. Ich hoffe meine Spieler gehen ernst und professionell an das Spiel ran. Von Beginn an müssen wir unser Tempo durchsetzen. Das sollte der Schlüssel für den Erfolg sein.“

Das Spiel in der Trierer AVG/MPG-Halle beginnt am Sonntag um 15:00 Uhr.

Young Guns wollen trotz Formtief das Hinspiel wiederholen

Vier Niederlagen in Serie kassierten die Zauberer zuletzt in der Regionalliga Südwest. Ausgerechnet jetzt muss das Stankovic-Team zum Tabellenzweiten. Die EPG Baskets Koblenz sind in ausgezeichneter Verfassung. Nach durchwachsenem Saisonstart, mit drei Niederlagen aus den erst sieben Spielen, musste sich das Team aus Rheinland-Pfalz aus den letzten zwölf Partien nur ein Mal geschlagen geben. Vor zwei Wochen schlug man unter anderem die bis dato ungeschlagenen College Wizards aus Karlsruhe. Hoffnung für die Crailsheimer macht dabei das Hinspiel. Am 2. November erkämpften sich die 2. Herrenmannschaft einen knappen 86:84-Sieg. Doch seitdem ist viel Zeit vergangen. Demensprechend groß ist auch der Respekt des Crailsheimer Trainers vor dem nächsten Gegner, vor allem mit Blick auf die genannten Fakten. „Aus meiner Sicht ist Koblenz aktuell das beste Team der Liga. Auf jeder Position haben sie zwei gute Spieler. Ihr Kader ist aufgebaut, um in die Pro B aufzusteigen. Wir haben ein sehr gutes Spiel gegen sie gespielt vor einigen Monaten. Es war eines unserer besten Spiele diese Saison und wir hoffen es zu wiederholen“, so der Coach vor dem Spiel.

Tip-Off im Schulzentrum auf der Karthause in Koblenz ist am Samstag um 19:30 Uhr.

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden