Home / Moser dominiert bei souveränem Erfolg in der Karnevals-Hochburg

Moser dominiert bei souveränem Erfolg in der Karnevals-Hochburg

Crailsheim/Köln, 24.02.2020. Nachdem die erste Partie der Abstiegsrunde gegen Bonn/Rhöndorf vor zwei Wochen abgesagt werden musste, sammelte die HAKRO Merlins-U19 vergangenes Wochenende die ersten zwei Zähler im Kampf gegen den Abstieg. Nach dem Sieg gegen den Tabellenletzten Trier, festigten die Crailsheimer den ersten Platz und reisten mit Selbstvertrauen in das Rheinland, was am Wochenende aufgrund der Karnevalstage Kopf stand.

Da das NBBL-Team fast identisch mit dem Kader der Regionalliga-Truppe der Merlins ist, hatten die Jungs von Trainer Marko Stankovic zwei Spiele an zwei Tagen. Am Samstag gewannen sie noch in der Regionalliga gegen Mannheim vor heimischer Kulisse in der HAKRO Arena. Am Sonntagmorgen machten sich dann die jungen Zauberer auf die rund vier Stunden lange Autoreise nach Köln. Noch vor der Begegnung warnte der serbische Headcoach vor dem „kleinen, aber sehr gefährlichen“ Gegner. Diese Sorgen waren aber letztendlich unberechtigt, weil die Crailsheimer enorm fokussiert über 40 Minuten in der Sporthalle Apostelgymnasium auftraten.

Gleich zu Beginn setzten die Gäste mehrere Ausrufungszeichen. Sie kamen deutlich besser in die Begegnung als die Hausherren. Mit einem Start nach Maß stellten die Merlins nach den ersten zehn Minuten auf 23:15. Im zweiten Spielabschnitt schalteten sie dann einen Gang zurück, aber dominierten weiterhin die Partie. Ein Problem kam trotzdem auf die Stankovic-Truppe zu. Topscorer Vladan Lazic kam sehr früh in der Partie in Foul-Trouble, sodass der Kroate lange Zeit auf der Bank platznehmen musste. Trotzdem brachten konnten die HAKRO Merlins die Führung zur Halbzeit noch auf 40:30 erhöhen.

Nach dem Seitenwechsel konnte man sehen, dass die Gäste schnell die Partie zu machen wollten. Mit Energie und starken Spielzügen untermauerten sie erneut, warum sie an der Spitze des Tableaus stehen. Besonders Forward Benny Moser trumpfte enorm auf. Der schlaksige 2,14 m große Zauberer kam am Ende auf 27 Punkte, mit einer makellosen Zweier-Wurfquote (10/10). Neben ihm war abermals Aleksa Kovacevic für den am Ende souveränen Auswärtserfolg verantwortlich (16 Punkte) und Gerlouis Tokody schnappte sich die meisten Rebounds im Spiel (8). Alle vier Spielabschnitte entschieden die Gäste für sich und fuhren einen 80:60-Erfolg ein. „Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Spiel. Wir haben alle vier Viertel gewonnen und waren an beiden Enden enorm aggressiv. Köln hat versucht uns aus unserer Komfortzone zu locken, indem sie verschiedene Taktiken anwandten, aber wir haben immer einen Weg gefunden damit umzugehen. Obwohl meine Jungs aufgrund des Spiels am Samstag und der langen Autofahrt ein wenig müde waren, bin ich stolz auf sie, dass sie das Spiel mit nur einem kleinen Kader durchgezogen und ernst genommen haben“, sagt ein glücklicher Merlins-Trainer Marko Stankovic.

Bereits am kommenden Sonntag geht es für die U19 weiter. Dann empfangen die jungen Zauberer den drittletzten USC Heidelberg in der HAKRO Arena.

Personal: Moser (27 Pkt/4 Reb/1 Ass), Kovacevic (16 Pkt/3 Reb/8 Ass), Precious Idiaru (10 Pkt/4 Reb/2 Ass), Promise Idiaru (8 Pkt/5 Reb/1 Ass), Tokody (5 Pkt/8 Reb/3 Ass), Lazic (5 Pkt/1 Reb/2 Ass), Zejdl (4 Pkt/4 Reb/1 Blk), Seibert (3 Pkt/3 Reb/5 Ass), Ulrich (2 Pkt/3 Reb/2 Ass).

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden