Home / Regionalliga und JBBL starten in die neue Spielzeit

Regionalliga und JBBL starten in die neue Spielzeit

Crailsheim, 16.10.2020. Endlich können auch die Nachwuchsteams der HAKRO Merlins auf dem Parkett angreifen. Die Zweitvertretung der Zauberer reist zum Saisonauftakt am Samstagabend nach Stuttgart zum MTV. Dabei muss Crailsheims Headcoach jedoch auf einige Spieler verzichten. „Ich hoffe, dass wir mehr als sechs oder sieben Spieler im Kader haben. Verletzungen, Krankheiten und Quarantäne: das sind momentan unsere größten Gegner“, erklärt Stankovic. „Natürlich werden wir unser Bestes geben, aber es ist nicht leicht, sich in der aktuellen Situation nur auf Basketball zu fokussieren.“ Bereits in der letzten Saison trafen die HAKRO Merlins Crailsheim auf die Schwaben. Bei den zwei Aufeinandertreffen hätten die Spiele kaum unterschiedlicher verlaufen können. Während man das Auswärtsspiel am Anfang der Saison noch deutlich gewinnen konnte, musste man sich im Rückspiel klar geschlagen geben. „Beim Gegner steht einer der besten Big Man der Liga auf dem Parkett“, weiß Stankovic um die Stärken des US-Amerikaners Nick Mosley. „Unser Ziel muss es sein, ihn konsequent zu verteidigen. In unseren Angriffen wollen wir von Beginn an mit viel Tempo agieren.“ Tip-off ist am 17. Oktober um 19:30 Uhr in Stuttgart. 

JBBL mit zwei Spielen an zwei Tagen

Volles Programm für die U16 der HAKRO Merlins Crailsheim. Die Jungzauberer dürfen mit einer Woche Verzögerung nun ihr Comeback in der Jugend Basketball Bundesliga feiern. Und das gleich doppelt. Denn am kommenden Wochenende müssen sie an einem Doppelspieltag zunächst in der heimischen HAKRO-Arena gegen die Young Tigers Tübingen bestehen, bevor sie knapp 24 Stunden später in Kirchheim gegen die SG Stuttgart/Esslingen/Kirchheim gefordert sind. Auch U16 Headcoach Yuri Dimitri macht die aktuelle Situation zu schaffen. „Wir befinden uns in einer Ausnahmesituation. Ein komplettes Mannschaftstraining war nicht möglich, am Wochenende müssen einige Spieler direkt nach absolvierter Quarantäne auf das Feld“, verrät Dimitri. Nichts desto trotz soll das JBBL-Comeback erfolgreich verlaufen. „Unser Ziel ist es am Samstag den Heimvorteil zu nutzen und gut in die Saison zu starten. Das Spiel in Kirchheim wollen wir ausgeglichen halten“, erklärt er weiter. Tip-off für das Heimspiel gegen Tübingen ist am Samstag, den 17. Oktober um 12:30 Uhr. Das Auswärtsspiel in Kirchheim findet am Sonntag um 16 Uhr statt.

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden