Home / U16 startet mit klarem Heimsieg und knapper Auswärtsniederlage in die JBBL

U16 startet mit klarem Heimsieg und knapper Auswärtsniederlage in die JBBL

Crailsheim, 19.10.2020. Nachdem die Zauberer in der letzten Saison keine Mannschaft in der höchsten U16 Spielklasse meldeten, war die Vorfreude auf das Comeback in der JBBL groß. Am vergangenen Samstag war es dann wieder soweit, die neue Saison startete. Die HAKRO Merlins kamen gleich gut in das Spiel und konnten das erste Viertel direkt für sich entscheiden. Auch in der Folge bestimmten sie das Spielgeschehen und überzeugten mit einer starken Defense. Lediglich sieben Punkte ließen die Zauberer im zweiten Durchgang zu. Somit gingen die Crailsheimer mit einer komfortablen 49:24-Führung in die Halbzeitpause. Diesen Vorsprung ließen sich die Zauberer nicht mehr nehmen und feierten mit dem 86:50 Heimerfolg über die Young Tigers Tübingen den ersten Saisonsieg.

Knapp 24 Stunden später fand bereits das erste Auswärtsspiel der neuen Spielzeit statt. Die Young Guns waren in Kirchheim bei der SG Stuttgart/Esslingen/Kirchheim gefordert. Dort gestaltetet sich ein ausgeglichenes Spiel. Mit einer knappen 36:32 Führung ging die Mannschaft von Headcoach Dimitri in die Pause. Auch im dritten Abschnitt blieb das Spiel umkämpft, sodass die Entscheidung in den letzten zehn Minuten fallen sollte. Dort konnten sich die Gastgeber, die am Vortag frei hatten, entscheidend absetzen. Mit 16:24 mussten sich die HAKRO Merlins Crailsheim im letzten Viertel geschlagen geben, sodass man insgesamt mit 67:73 das Nachsehen hatte. Auffällig in diesem Spiel war Jon Ukaj. Der Point Guard, der vor der Saison von der OrangeAcademy aus Ulm zu den Zauberern wechselte, erzielte 50 Punkte. „Es war ein stressiges Wochenende, aber ich bin sehr stolz auf die Jungs. Wir wussten, dass es ohne drei Spieler schwer wird. Gegen Tübingen zeigten wir eine gute Leistung, das Spiel in Kirchheim war sehr umkämpft“, resümiert Dimitri. „Jetzt müssen wir zurück ins Training und herausfinden, was in den letzten Minuten in Kirchheim nicht gepasst hat. Wir waren sehr nah dran am zweiten Sieg im zweiten Spiel“, so der Headcoach.

 

Punkteverteilung

HAKRO Merlins Crailsheim – Young Tigers Tübingen 86:50

Ukaj (21 Pkt/6 Reb/5 Ass), Gradel (14 Pkt/8 Reb/1 Ass), Malicki (13 Pkt/10 Reb/2 Ass), Maxeiner (9 Pkt/5 Reb/ 1 Ass), Faßnacht (8 Pkt/2 Reb/1 Ass), Nowakowski (8 Pkt/8 Reb/3 Ass), Zanzinger (8 Pkt/1 Reb/1 Ass), Rantz (2 Pkt/6 Reb), Saglam (3 Reb/3 Ass).

 

SG Stuttgart/Esslingen/Kirchheim – HAKRO Merlins Crailsheim 73:67

Ukaj (50 Pkt/6 Reb/1 Ass), Gradel (5 Pkt/5 Reb), Malicki (2 Pkt/10 Reb/1 Ass), Maxeiner (3 Pkt/5 Reb/ 1 Ass), Faßnacht (5 Pkt/1 Reb), Nowakowski (2 Pkt/3 Reb/1 Ass), Zanzinger, Rantz (2 Reb/1 Ass), Saglam.

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden