Home / Großzügige Spende – Merlins Supporters überreichen einen Scheck über 2.293,50 Euro

Großzügige Spende – Merlins Supporters überreichen einen Scheck über 2.293,50 Euro

Crailsheim, 03.11.2020. Seit nun mehr elf Jahren unterstützen die Merlins Supporters die HAKRO Merlins Crailsheim. In den Heimspielen, sowie auf zahlreichen Auswärtsfahrten, konnten sich die Zauberer auf den lautstarken Support verlassen. Umso trauriger ist die Tatsache, dass der Fanclub seit dem historischen Sieg gegen ALBA Berlin am 8. März kein Spiel in der Arena sehen konnte. In der aktuellen Zeit, wo Sportvereine vor einer immensen finanziellen Herausforderung stehen, zeigen die Merlins Supporters e.V. erneut ihre volle Unterstützung für den Basketball Bundesligisten und spenden die großzügige Summe von 2.293,50 Euro. Diese fließt in die Jugendarbeit der Merlins. „Für uns war von Anfang an klar, dass wir unseren Herzensverein in dieser schwierigen Situation unterstützen werden, egal in welcher Form“, so Benny Kludzuweit der erste Vorstand der Merlins Supporters e. V.

Wie die meisten der treuen HAKRO Merlins Crailsheim Fans verzichteten viele Mitglieder der Merlins Supporters e.V. auf eine Rückerstattung der Tickets. Auch auf eine Erstattung der schon organisierten Auswärtsfahrten nach Ludwigsburg und Bamberg wurde größtenteils verzichtet. Fans der HAKRO Merlins, die über die Merlins Supporters Tickets bestellten, verzichteten ebenfalls in großen Mengen auf eine Rückerstattung. Diese Komponenten sind mit knapp 1.900,00 Euro der größte Bestandteil der Spende. Die restlichen circa 400,00 Euro setzen sich aus dem Verzicht von Mitgliedern der Merlins Supporters auf den Zuschuss für Dauerkarten durch den Fanclub und aus Anteilen vom Verkauf des Merlins Supporters Fanschals zusammen.

Ben Schweigert, Jugendkoordinator der HAKRO Merlins Crailsheim, freut sich über die großzügige Spende. „So eine Unterstützung der Fans ist außergewöhnlich. Es ist bemerkenswert, dass sie so an die Jugend denken. Mein Dank gilt jedem Einzelnen, der sich daran beteiligt hat.“ Der Kassier des Förderverein der Basketballabteilung des TSV Crailsheim e.V, Dietmar Muschel, ist froh, mit dieser Spende die Nachwuchsförderung zu unterstützen. „Wir freuen uns, dass dort geholfen wird, wo es am Wichtigsten ist.“ „Für den Erfolg eines Sportvereins ist die Jugendarbeit die Basis“, ergänzt Alexander Pretsch, 2. Vorsitzender des Fördervereins.

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden