Home / Nachwuchszauberer starten erfolgreich in die Summer League

Nachwuchszauberer starten erfolgreich in die Summer League

Crailsheim, 15.06.2021. Mitte Oktober 2020 fanden die letzten Pflichtspiele in den Jugendleistungsklassen statt. Aufgrund der Corona-Situation endete die Saison in der JBBL und NBBL nach nur wenigen Spieltagen. Da nun die Inzidenzen einen geregelten Spielbetrieb zulassen, organisierte die NBBL gGmbH die Summer League, in der sich die Nachwuchsmannschaften messen können. In der „Summer League“ spielen die Teams bei einer Spielzeit von zehn Minuten im 3×3-Format auf einem halben Feld. Am vergangenen Wochenende starteten die ersten Wettkämpfe.

Das JBBL Turnier am Samstag veranstalteten die HAKRO Merlins Crailsheim in der heimischen HAKRO Arena. Dabei traten die Nachwuchszauberer gleich mit drei Mannschaften an. Nach der Gruppenphase qualifizierten sich zwei Teams der HAKRO Merlins für die Halbfinals und trafen jeweils auf die Auswahl der SG Stuttgart Esslingen Kirchheim. In beiden Duellen mussten sich die Gastgeber geschlagen geben, sodass die SG SEK in einem internen Finale den Turniersieger ermittelte.

Am Sonntag reiste die NBBL der Zauberer, ebenfalls mit drei Teams, nach Ludwigsburg, um dort ihr erstes Turnier zu bestreiten. Auch sie spielten im 3×3-Format. Schon im ersten Spiel sorgte die Mannschaft HAKRO Merlins Crailsheim 1 für eine spektakuläre Aufholjagd, als sie einen 1:13-Rückstand gegen Gastgeber Porsche BBA Ludwigsburg drehen konnte und das Auftaktspiel mit 15:14 für sich entschied. Auch beim NBBL-Turnier konnten sich zwei Crailsheimer Teams für die Halbfinals qualifizieren. Dort trafen sie im direkten Duell aufeinander. Die HAKRO Merlins 2 behielten die Oberhand und zogen ins Finale ein. In diesem unterlagen sie der Auswahl der Young Tigers Tübingen mit 14:19.  

Die Turnierergebnisse in der Übersicht:

U16 – JBBL                                                                          

  1. SG Stuttgart/Esslingen/Kirchheim 1
  2. SG Stuttgart/Esslingen/Kirchheim 3
  3. HAKRO Merlins Crailsheim 2
  4. HAKRO Merlins Crailsheim 3
  5. SG Stuttgart/Esslingen/Kirchheim 2
  6. PS Karlsruhe Lions 1
  7. PS Karlsruhe Lions 2
  8. HAKRO Merlins Crailsheim 1

U19 – NBBL

  1. Young Tigers Tübingen 1
  2. HAKRO Merlins Crailsheim 2
  3. HAKRO Merlins Crailsheim 1
  4. Porsche BBA Ludwigsburg 3
  5. Porsche BBA Ludwigsburg 1
  6. Young Tigers Tübingen 2
  7. Porsche BBA Ludwigsburg 2
  8. HAKRO Merlins Crailsheim 3

Der nächste Turniertag steht in zwei Wochen an. Am 26.06. sind die JBBL Spieler in Tübingen gefordert, einen Tag später kämpfen die NBBL Teams in der Crailsheimer HAKRO Arena um die Platzierungen.

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden