Home / Jugendwoche mit allen Coaches und JBBL/NBBL Spielern

Jugendwoche mit allen Coaches und JBBL/NBBL Spielern

Crailsheim, 03.08.2021. Endlich war wieder etwas los in der HAKRO Arena am Volksfestplatz. Nach langen Wochen ohne Training in größeren Gruppen, standen in der letzten Woche 35 Jugendliche und fünf Trainer auf dem Parkett der Crailsheimer Trainingshalle. Die JBBL und NBBL startet genau wie die Profis in die neue Saison – und auch die HAKRO Merlins sind wieder in beiden Altersklassen der höchsten Jugendligen am Start. Neben alt bekannten Gesichtern, die sich über die Jahre aus Mini-Zauberern zu gestandenen Jung-Profis entwickelten, begrüßten die Jungs auch Neuzugänge. Neben neuen Spielern, waren auch die neuen Coaches am Start. Sebastian Gleim (Headcoach BBL) und Eric Detlev (Assistant Coach BBL) standen mit den teilweise langjährigen Trainern Marko Stankovic, Yuri Dimitri und Tobias Guting an der Seitenlinie. An jedem Abend leitete ein anderer Coach die Übungen um einen gewissen Mix in die Einheiten und die Art und Weise des Coachings zu bringen. „Wir haben mehrere neue Gesichter in unseren Reihen und gemeinsame Einheiten sind perfekt, um sich kennenzulernen. Jüngere Jahrgänge sind jetzt in die JBBL und NBBL-Teams hochgerutscht und werden in der kommenden Saison mit den älteren zusammenspielen. So kann man sich schon aneinander gewöhnen, bevor die offizielle Vorbereitung beginnt“, sagt Jugendkoordinator Ben Schweigert.

„Das Ziel der Merlins-Jugendwoche war, alle Spieler die den Leistungsteams JBBL und NBBL zugehörig sind oder neu dazu kommen, die Basis unserer Spiel-Philosophie mitzugeben – von Verteidigung bis Angriff, aber auch Identität und Mentalität, Dinge die uns auf und neben dem Feld sehr wichtig sind. Darüber hinaus war es auch für uns Trainer wichtig uns kennenzulernen und eine Gemeinschaft zu gestalten – wie auch die Spieler untereinander, die alle ein Teil des Programms sind. Es war eine Art Startschuss bereits vor den Ferien, damit wir eine Grundlage haben für das Training in den Ferien und damit alle eine Idee haben, wie wir Basketball spielen wollen“, so Sebastian Gleim.

„Insgesamt war das eine ganz tolle Woche mit viel Intensität und Austausch zwischen den Spielern und Coaches, die wir dann am Abend bei einem gemeinsamen Essen abgeschlossen haben. Wir können rundum zufrieden sein. Das wird auch ein Anker für die Zukunft sein, dass wir solche Wochen und Leistungscamps etablieren und für das Programm verankern“, fügt der BBL-Headcoach hinzu.

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden