Home / „Die HAKRO Arena soll beben“ – Crailsheimer U12 empfängt im Endspiel der württembergischen Meisterschaften Ludwigsburg vor heimischem Publikum

„Die HAKRO Arena soll beben“ – Crailsheimer U12 empfängt im Endspiel der württembergischen Meisterschaften Ludwigsburg vor heimischem Publikum

Crailsheim, 28.04.2022. „Das wird das schwerste Spiel der gesamten Saison“, blickt Jugendcoach Ben Schweigert voraus. Mit 12 Siegen in Serie haben seine Schützlinge die Jugendoberliga Württemberg und die anschließenden Playoffs ungeschlagen durchlaufen. Jetzt reist die Porsche BBA Ludwigsburg für das Finale der württembergischen Meisterschaften nach Hohenlohe. Beide Mannschaften trafen in der laufenden Spielzeit bereits zwei Mal aufeinander. Das Hauptrundenhinspiel im Oktober konnten die Nachwuchszauberer in einem packenden Crunchtime-Krimi mit 90:89 für sich entschieden, das Rückspiel wurde am grünen Tisch mit 20:0 für die Crailsheimer gewertet. Dennoch: „Hier treffen zwei absolut ebenwürdige Gegner aufeinander“, weiß Schweigert und fügt hinzu: „Beide Teams haben sich seit den Begegnungen sehr stark weiterentwickelt. Das wird ein unglaublich spannendes Match.“.

Doch damit nicht genug. Direkt im Anschluss an die Finalbegegnung wartet das nächste U12-Spitzenspiel in der HAKRO Arena. Die dritte Mannschaft der Nachwuchsbasketballer aus Hohenlohe empfängt die BSG Aalen. Bislang haben die Zauberer in der Bezirksliga 2 eine makellose Bilanz von sieben Siegen aus sieben Spielen aufzuweisen. Auch das Hinspiel in Aalen gewann man mit 69:62. Mit dem achten Sieg in Serie könnte man sich am Samstag bereits vorzeitig zum Meister küren. Abschließend wartet auf die zweite Herrenvertretung der HAKRO Merlins zuhause eine schwere Aufgabe. Mit dem TSV Wieblingen Füchse reist der Tabellenzweite der Regionalliga Baden-Württemberg nach Crailsheim. Die Heidelberger haben vor der Begegnung bereits vier Siege auf dem Konto. Doch auch die Hausherren können bislang drei Siege einfahren und könnten die Füchse mit einem weiteren Heimerfolg sogar hinter sich lassen. Selbstvertrauen konnte das Team von Headcoach Markus Zilch zuletzt beim 82:75-Auswärtserfolg beim USC Heidelberg tanken. Gleich vier Zauberer zeigten sich dabei in Topform und scorten zweistellig.

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden