Home / Viertes CEYBL-Turnier ein voller Erfolg

Viertes CEYBL-Turnier ein voller Erfolg

Crailsheim, 29.03.2023. Eine auch auf internationalem Parkett erfolgreiche Saison 2022/23 geht für die U13-Schützlinge der HAKRO Merlins Crailsheim zu Ende. Vom 17. Bis zum 19. März fand das insgesamt vierte CEYBL-Turnier in dieser Spielzeit statt. Nach zwei Turniersiegen sowie einem dritten Platz fuhren die Nachwuchszauberer auch nach Tschechien ambitioniert und konnten dort abermals eine beachtliche Leistung mit drei Siegen auf das Parkett bringen. Lediglich im Finale unterlagen sie dem polnischen Turniersieger BC Swiss Krono Žary knapp mit 52:49.

„Die Turniere waren eine super Erfahrung für das ganze Team“, resümiert Leiter Nachwuchs Ben Schweigert. „Die Kids haben sich sportlich, aber auch charakterlich, sehr weiterentwickelt. Diese Erfahrungen sind sowohl für die Selbstorganisation wie auch die individuelle Persönlichkeitsentwicklung wichtig. Sportlich konnten wir uns jedes Mal auf sehr hohem Niveau messen und hatten nach vier Turnieren die Chance auf den Gesamtsieg“, so Schweigert. Am Ende verlor man nur hauchdünn das Finale gegen das körperlich überlegene Team von BC Swiss Krono Žary.

Am Osterwochenende geht es für einige Merlins-Akteure direkt weiter nach Spanien. Hierfür wurden sie als Gastspieler von der Porsche BBA Ludwigsburg eingeladen. „Wir haben die Saison mit einem namhaft besetzten Turnier in Spanien begonnen.. Es ist schön, dass einige der Jungs auch die Spielzeit mit einem prominent und stark besetzten Turnier in der Basketballnation beenden können“, sagt Schweigert, der gemeinsam mit seinem Trainerkollegen Chris Hermann ebenfalls vor Ort sein wird.  

21403.JPG

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden