Home / Heimauftritt in der HAKRO Arena

Heimauftritt in der HAKRO Arena

Mitte September ist es inzwischen und die Vorbereitung der Crailsheim Merlins auf ihre erste Bundesligasaison in der BEKO BBL läuft bereits auf Hochtouren. 

Vechta, Bonn, Hradec und Wels hießen dabei die bisherigen Gegner und bildeten damit eine gute Mischung, um an den eigenen Stärken und Schwächen arbeiten zu können.

Entwicklung des Teams im Ganzen steht im Vordergrund

„Auch wenn du natürlich jedes Spiel gewinnen willst, so steht in einem Vorbereitungsspiel nicht primär der Sieg im Vordergrund.“, so Ingo Enskat, sportlicher Leiter der Merlins. „Im Gegenteil, der Verein und die Trainer müssen ein Gefühl für die Stärken und Schwächen der einzelnen Spieler gewinnen und dabei die Entwicklung des Teams im Ganzen bewerten.“ 

Freiraum also, um auch einmal experimentieren zu können und zu sehen, was vielleicht in späteren Phasen der Saison zu einer Alternative auf dem Feld wachsen kann.

Heimturnier am Wochenende

Die nächste Chance dazu bietet sich den Crailsheimer Basketballern am jetzigen Wochenende, wenn das alljährige Heimturnier den eigenen Fans zum ersten Mal die Möglichkeit bietet, sich auf dem Parkett der HAKRO Arena von ihrem neuen Team zu überzeugen. 

Gegner werden der Nachbar und Pro A Ligist Ehingen und das tschechische Erstligateam vom USK Prag sein. Gespielt wird dabei im Modus „Jeder gegen Jeden“, wobei die Merlins selbst am Samstag um 20.00 Uhr gegen Ehingen und am Sonntag um 16.00 Uhr gegen Prag antreten werden.

Einlagespiel der zweiten Mannschaft

Interessant sicher auch das Einlagespiel der zweiten Mannschaft der Merlins, die um 17.15 Uhr gegen Fellbach einen nächsten Test für ihre bald startende Regionalligasaison durchführen werden. 

Spannend im zweiten Team der Merlins ist dabei die Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern, die wohl viele der einheimischen Fans für sich begeistern können werden.

Die Profis der Merlins kommen unterdessen von einem viertägigen Teambuildingevent aus Österreich zurück, wo im Kleinwalsertal direkt am Berg der Aufstieg in die BEKO BBL umgesetzt wurde. 

Teambuilding in Österreich

„Eine Wahnsinnserfahrung!“, so Captain Stevie Johnson über die Maßnahme mit dem Merlins Partner von LAGANDA. Berichte und tolle Fotos gibt es dazu auch bei den Merlins auf Facebook unter facebook.com/CrailsheimMerlins

Den Abschluss bildete ein Testspiel beim österreichischen Erstligateam aus Wels. (Ergebnis lag bei Redaktionsschluss noch nicht vor.) 

Schwere Beine dabei definitiv vorprogrammiert, denn die Tour im Berg war nicht nur für den Kopf, sondern auch für den Körper ein einmaliges Erlebnis.

Dazu hatten die Merlins in dieser Woche noch einen altbekannten Gast bei sich in der HAKRO Arena. Sebi Kling, allen Fans noch aus der Aufstiegsmannschaft in die Pro A bekannt, schaute zu einem Überraschungsbesuch rein in die neue Geschäftsstelle der Crailsheim Merlins und staunte nicht schlecht, wie es auch in diesem Sommer wieder vorangegangen war. 

„Ich drücke den Merlins natürlich nach wie vor die Daumen und werde so schnell wie möglich, vielleicht ja schon im ersten Heimspiel gegen Oldenburg, schauen, wie sich die Jungs in der BBL schlagen werden.“, so der sympathische Aufbauspieler.

Wieder ein echtes Volksfestspiel

Nach dem Turnier steht dann auch bereits das Volksfest vor der Tür. Da die Merlins dieses Jahr nicht auf ihrem Trip nach Finnland sind, gibt es seit längerem einmal wieder ein echtes Volksfestspiel. 

Am Volksfestfreitag (19.September) können sich Fans und Freunde der Merlins ihren Besuch im Engelzelt vorher noch mit dem Spiel der Merlins gegen ihre Nachbarn aus Nürnberg versüßen. Sprungball zum letzten Spiel in der HAKRO Arena ist hier um 20.00 Uhr.

Turnierplan Wochenende:

Samstag 15.00 Ehingen – Prag
Samstag 17.15 Crailsheim 2 – Fellbach
Samstag 20.00 Ehingen – Crailsheim
Sonntag 16.00 Prag – Crailsheim

Eintritt:  7 € pro Tag Erwachsener und 4 € pro Tag Kind

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden