Home / Kampf um den Klassenerhalt: HAKRO Merlins empfangen Eisbären

Kampf um den Klassenerhalt: HAKRO Merlins empfangen Eisbären

Crailsheim, 18.03.2019. Am 25. Spieltag der easyCredit Basketball Bundesliga-Saison 2018/2019 kommt es zum Abstiegs-Knaller in der Arena in Ilshofen. Die Eisbären Bremerhaven stehen derzeit auf dem letzten Tabellenplatz, konnten allerdings am vergangenen Wochenende den ersten Sieg (76:74 gegen Science City Jena) nach 16 Niederlagen einfahren. Am Montagabend traf das Team vom neuen Head-Coach Michael Mai noch auf Bamberg (74:100) und hat nur zwei Tage Zeit um sich auf die Merlins vorzubereiten.

Die Zauberer wollen die beiden Niederlagen gegen Bonn (87:88) und Ulm (87:99) vergessen machen. Das Team von Head-Coach Tuomas Iisalo zeigte in den letzten Wochen gute Leistungen und verlor gegen Bonn erst in der letzten Sekunde unglücklich und gegen Ulm durch einen schlechten Start in das Spiel.

Die Merlins und Bremerhaven trafen in der Geschichte fünf Mal aufeinander. 4 Mal konnte Bremerhaven gewinnen und einmal Crailsheim. Die Statistiken der laufenden Saison sprechen allerdings für das Team aus Baden-Württemberg. Crailsheim wirft im Schnitt mehr Punkte (81,7/79,5) hat bessere Quoten aus dem Feld (47,2%/46,5%) und trifft mehr von der Dreierlinie (37,7%/36,4%). Einzig die Freiwurf-Quote und die durchschnittliche Anzahl der Assists sind bei dem Tabellenschlusslicht besser.

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden