Home / HAKRO Merlins starten gegen Gießen in die neue Saison

HAKRO Merlins starten gegen Gießen in die neue Saison

Crailsheim, 23.09.2019. Die Preseason hätte für die Crailsheimer kaum besser laufen können. Bis auf eine Niederlage (Gries, Frankreich), konnten die Zauberer alle Vorbereitungsspiele für sich entscheiden. Gleich drei Erfolge gegen die direkten Ligakonkurrenten Hamburg, MBC und Ludwigsburg stehen auf der Habenseite. Das neuformierte Team des Trainerduos Tuomas und Joonas Iisalo scheint sich aufeinander eingestellt zu haben und zu harmonieren. Besonders beim Sieg gegen Ludwigsburg zeigten die Zauberer eine überaus eindrucksvolle Leistung. Hervorzuheben ist die Performance von Aaron Jones, der im letzten Testspiel unter dem Korb dominierte.

Auf ihn wird es unter anderem auch in der ersten Begegnung gegen Gießen ankommen. Auf dem Parkett in der Sporthalle Gießen-Ost trifft der Amerikaner auf den effektivsten Spieler der letzten Saison und mehrmaligen All-Star John Bryant. Jones gegen Bryant wird ein Schlüsselduell am ersten Spieltag sein. Nicht vergessen ist das letzte Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften. In der Partie mit dem höchsten Score (in der regulären Spielzeit) der Bundesligahistorie setzten sich die Crailsheimer durch den Buzzerbeater von Frank Turner durch. Die Revanche steht bei den Hessen mit großer Sicherheit auf dem Plan.

„Die Vorbereitung ist vorbei, jetzt ist es Zeit für die „richtigen“ Spiele. Gießen hat sich in den letzten Wochen noch einmal personell verändert, was aber nicht viel an unserer Vorbereitung auf das Spiel geändert hat. John Bryant ist und bleibt eine der gefährlichsten offensiven Waffen der Bundesliga. Wir müssen einfach die Dinge, an denen wir in der Preseason gearbeitet haben, gut machen. Das ist der Schlüssel für eine gute Performance“, sagt Tuomas Iisalo vor dem ersten Ligaspiel.

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden