Home / ALLROUNDER FÜR DIE MERLINS: JEREMY JONES UNTERSCHREIBT IN CRAILSHEIM

ALLROUNDER FÜR DIE MERLINS: JEREMY JONES UNTERSCHREIBT IN CRAILSHEIM

Crailsheim, 03.07.2020. Nach der Vertragsverlängerung von Fabian Bleck und der Verpflichtung des Aufbauspielers Trae-Bell Haynes, steht nun also auch der erste Neuzugang auf der Flügelposition fest: Jeremy Jones kommt mit der Empfehlung von durchschnittlich 14,9 Punkten, 5,2 Rebounds und 2,3 Assists bei den Kapfenberg Bulls zu den Zauberern. „Der Sprung aus der österreichischen Liga in die BBL ist natürlich groß. Aber mit den Voraussetzungen die Jeremy mitbringt, insbesondere der Physis, ist er meiner Meinung nach für das Level der BBL gut vorbereitet“, erklärt Ingo Enskat, sportlicher Leiter der HAKRO Merlins.

Aus sportlicher Sicht liefert der gebürtige Texaner ein breites Gesamtpaket, welches bei den Merlins für die nötige Vielseitigkeit sorgen soll. „Jeremy ist ein starker Allrounder, der sowohl im Angriff und der Verteidigung flexibel einsetzbar ist und damit perfekt zu unserem Spielstil passt“, so Enskat.

Jeremy Jones fiebert dem Saisonstart bereits entgegen: „Ich freue mich sehr, fortan ein Teil der Merlins-Familie zu sein und in der easyCredit Basketball Bundesliga zu spielen. Die Merlins haben eine unglaubliche Saison gespielt und wollen jetzt darauf aufbauen. Ich kann es kaum erwarten, ein Teil davon zu sein.“

Steckbrief Jeremy Jones

Nationalität: USA

Geboren: 11.06.1996

Größe: 2,01 m

Position: Small Forward

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden