Home / MERLINS TEIL VON „TEAMSPORT BADEN-WÜRTTEMBERG“

MERLINS TEIL VON „TEAMSPORT BADEN-WÜRTTEMBERG“

Crailsheim, 10.08.2020. Zentraler Aspekt des Zusammenschlusses ist der zukünftige Spielbetrieb. Insbesondere die erforderlichen Richtlinien und eine mögliche (Teil-) Zulassung von Zuschauern sollen durch den Zusammenschluss von mittlerweile über 30 Mannschaften gebündelt mit Politik-Verantwortlichen diskutiert werden. Staatliche finanzielle Hilfen, welche Corona-bedingte Verluste abfedern sollen, sind ein weiterer Themenbereich. Außerdem soll für Verständnis für die Situation der repräsentierten Sportarten geworben werden.

Die Abhängigkeit und das Wegfallen von Zuschauereinnahmen stellt alle Klubs vor große Probleme. Aber auch und vor allem wegen der Fans als substanziellen Teil der Vereine und Spiele kämpft man für Möglichkeiten der Zuschauerzulassung – sofern es die Pandemie-Entwicklungen zulassen. Schon seit Beginn der Corona-Pandemie gab es regelmäßigen Austausch der Vereine bezüglich der Bewältigung der Situation, welcher nun durch den offiziellen Zusammenschluss weiter verstärkt werden soll.

Zu den Bundesligisten Crailsheim, Ludwigsburg und Ulm gesellen sich zudem die ProA-Vertreter aus Villingen-Schwenningen, Ehingen, Heidelberg, Kirchheim, Tübingen und Karlsruhe als Gründungsmitglieder. Keltern und Heidelberg repräsentieren die DBBL. Vom Eishockey sind Mannheim, Villingen-Schwenningen, Heilbronn, Ravensburg, Freiburg und Bietigheim-Bissingen vertreten. Komplettiert wird der Gründerstamm von vier Volleyball-Klubs (Freiburg, Stuttgart, Mimmenhausen und Friedrichshafen) sowie acht Vereinen der ersten und zweiten Handball Bundesliga (Balingen-Weilstetten, Göppingen, Mannheim, Stuttgart, Konstanz, Bietigheim-Bissingen, Ketsch und Neckarsulm).

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden