Home / HAKRO Merlins auf Länderspielreise: Drei Zauberer für ihre Nationalmannschaft im Einsatz

HAKRO Merlins auf Länderspielreise: Drei Zauberer für ihre Nationalmannschaft im Einsatz

Crailsheim, 08.06.2021. Knapp zwei Wochen nach dem Ausscheiden in den ersten Playoffs der easyCredit BBL-Geschichte geht die Saison für drei Akteure der HAKRO Merlins Crailsheim weiter. Nachwuchsspieler Aleksa Kovačević reiste mit dem serbischen U19-Nationalteam in sein Heimatland, um sich auf die bevorstehende U19 WM vorzubereiten. Diese findet vom 7. bis 11. Juli in Lettland statt.

Auch Radii Caisin wurde zu einem Lehrgang seiner Junioren Nationalmannschaft eingeladen. Er reist am 16. Juni mit der deutschen U20-Auswahl, unter der Leitung von Bundestrainer Patrick Femerling, in das Bundesleistungszentrum Kienbaum (nahe Berlin).

Mit Trae Bell-Haynes wurde ein HAKRO Merlins-Akteur in die A-Nationalmannschaft seines Heimatlandes berufen. Der Shootingstar der vergangenen easyCredit BBL-Saison ist Teil des kanadischen Nationalteams. Ende Juni steigt in seinem Heimatland das vorolympische Qualifikationsturnier. Dabei treffen die „Ahornblätter“ zunächst auf Griechenland und China, bevor sie in einem möglichen Halbfinale auf die Auswahl Tschechiens, Uruguays oder der Türkei treffen. Sollten sie bei dem Turnier erfolgreich sein, wäre Kanada erstmals seit 2000 wieder Teil der Olympischen Spiele. Neben Bell-Haynes befinden sich zahlreiche NBA-Stars im Kader der kanadischen Nationalmannschaft. Unter anderem Mychal Mulder, Andrew Wiggins (beide Golden State Warriors), Dwight Powell (Dallas Mavericks) und Tristan Thompson (Boston Celtics) sind Teil des Teams.

Die HAKRO Merlins Crailsheim wünschen allen Nationalspielern viel Erfolg.

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden