Home / Derby, Pokal und volles Haus – Do-or-Die-Spiel in Ilshofen

Derby, Pokal und volles Haus – Do-or-Die-Spiel in Ilshofen

Crailsheim, 01.10.2021. Topspiel in der Arena Hohenlohe: Zauberer empfangen RIESEN! Nach dem 111:84-Auftaktsieg gegen Würzburg, den knapp 2000 Merlins-Fans lautstark bejubelten, waren die HAKRO Merlins unter der Woche „on the road“. Gegen die EWE Baskets Oldenburg lieferte man in verkleinerter Rotation einen starken Fight über 40 Minuten, am Ende konnten sich die Niedersachsen jedoch knapp mit 82:79 durchsetzen. Nun wartet mit den MHP RIESEN aus Ludwigsburg das nächste easyCredit BBL-Schwergewicht auf das Team von Sebastian Gleim. Die Barockstädter beendeten die vergangene Hauptrunde gar auf Tabellenplatz Eins, im Playoff-Halbfinale scheiterten sie am Vizemeister FC Bayern Basketball. „Wir freuen uns auf ein „Do-or-Die“-Spiel zu Hause gegen ein Top-Team aus Ludwigsburg. Wir benötigen eine außergewöhnliche Leistung, große Energie und jeden einzelnen Fan in der Arena Hohenlohe, um den Schritt in die nächste Runde im BBL-Pokal zu schaffen“, sagt der Coach der Crailsheimer.

John Patrick und seine Ludwigsburger durchlebten im Sommer einen großen Umbruch. Zuletzt sorgte Oscar da Silva für Schlagzeilen, der kurz vor dem ersten Saisonspiel den Verein verließ und zu Meister ALBA BERLIN wechselte. Ebenfalls zum Albatross wurde Jaleen Smith, wertvollster Spieler der vergangenen BBL-Saison. In dessen Rolle soll nun Jonah Radebaugh schlüpfen. Der Point Guard deutete schon in der letzten Spielzeit seine Qualitäten an, in der Playoff-Serie gegen Bayern erzielte er durchschnittlich 14 Zähler. Auch beim Auftaktsieg zu Beginn dieser Spielzeit zahlte er das Vertrauen seines Coaches zurück, mit 18 Punkten, 5 Assists und 5 Rebounds legte er beim 88:87-Heimsieg gegen Hamburg starke Stats auf. Auch der 39-Jährige Tremmell Darden wusste zu überzeugen. 21 Zähler, 7 Rebounds und eine 89-prozentige Field-Goal-Quote bestätigten seinen starken Auftritt. Beim Spiel unter der Woche erlebten die Ludwigsburger jedoch einen kleinen Dämpfer. Gegen einen starken Aufsteiger Heidelberg mussten sich die RIESEN mit 73:67 geschlagen geben.

Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Kontrahenten fand am 14.03.2021 statt, damals behielten die Zauberer mit Topscorer Maurice Stuckey (17 Punkte) in der heimischen Arena Hohenlohe die Oberhand (68:58). Einen ähnlichen Spielverlauf erhoffen sich die Merlins auch am Samstag. Nach dem Heimsieg zum Saisonauftakt gehen sie selbstbewusst in den Pokalfight. Ähnlich wie beim Spiel gegen Würzburg soll die Arena Hohenlohe wieder in einen Hexenkessel verwandelt werden. Im Aufgebot der Zauberer wird auch der zuletzt krankheitsbedingt ausgefallene Jared Savage stehen, Elias Lasisi fällt mit muskulären Problemen weiterhin aus. Sprungball in Ilshofen ist um 20:30 Uhr, MagentaSport überträgt ab 20:15 Uhr live. Kommentator der Partie ist Stefan Koch. Kurzentschlossene können sich unter https://hakro-merlins.reservix.de und im Stall bei TC Buckenmaier noch Derbytickets sichern.

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden