Home / Dörrs Truppe zu stark für die HAKRO Merlins II

Dörrs Truppe zu stark für die HAKRO Merlins II

Crailsheim, 15.10.2018. Nicht nur ProB-Aufstiegsheld und Ex-Merlin Daniel Dörr kam in seinem neuen Amt als Gießener Headcoach zurück in die HAKRO Arena, einige Weggefährten machten das altehrwürdige Wohnzimmer zum Ort für ein Klassentreffen. John Cadmus und Sebastian Kling sowie der frühere Merlins-Physio Jürgen Melber schauten als Zaungäste beim Regionalligaspiel vorbei.

Dessen Geschichte ist schnell erzählt. „Wir haben es nicht geschafft, die Ausfälle von Vincent Hofmann und Arsenio Arrington aufzufangen“, resümierte Headcoach Kai Buchmann. Gegen das dezimierte, extrem junge Farmteam der HAKRO Merlins konnten die Gäste aus Gießen von Beginn an das Geschehen kontrollieren. Den 19:28-Rückstand nach dem ersten Viertel konnten die Hausherren zwar bis zur Halbzeit sogar minimal verkürzen (40:48), nach dem Seitenwechsel setzten sich die Hessen jedoch endgültig ab und gewannen letztendlich verdient mit 82:103.

Auf dem Scoutingbogen zeigten sich beide Teams mit ausgeglichenen Teamleistungen. Für Daniel Dörrs Mannschaft punkteten sechs Spieler zweistellig, bei den HAKRO Merlins II hatten fünf Akteure zehn Zähler oder mehr auf dem Konto. An der vierten Saisonniederlage konnte dies nichts ändern, daher richtet sich der Blick des Crailsheimer Trainers schon wieder nach vorne: „Wir arbeiten weiter und schauen von Woche zu Woche und hoffen natürlich, dass sich die personelle Situation schnell wieder verbessert. Dann werden wir auch stabil genug werden, um mit unserer jungen Truppe in dieser „Männerliga“ zu bestehen.“

Am 21.10. treten die HAKRO Merlins II zum nächsten Auswärtsspiel mit Nostalgie-Effekt an: Beim 1. FC Kaiserslautern feierten Crailsheims Basketballer einst den Aufstieg in die 2. Basketball-Bundesliga. Spielbeginn ist um 15:00 Uhr.


Für die HAKRO Merlins spielten:

Todoky (2 Pkt), Kovacevic (12 Pkt/ 8 Ass), Precious Idiaru, Carpenter (20 Pkt/ 6 Ass), Vasovic (16 Pkt), Promise Idiaru (3 Pkt), Exler, Hofmann (dnp), Sivorotka (17 Pkt/ 9 Reb), Seibert (2 Pkt), Moser, Urbansky (10 Pkt/ 8 Reb)

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden