Home / HAKRO Merlins 2 landen Überraschungssieg gegen Saarlouis

HAKRO Merlins 2 landen Überraschungssieg gegen Saarlouis

Crailsheim, 26.11.2018. Die HAKRO Merlins mussten am Samstag in der Regionalliga auf Sören Urbansky verzichten. Der 2,14 Meter große Center war mit der BBL-Mannschaft nach Oldenburg gereist, um den verletzten Sherman Gay zu vertreten. Härter erwischte es aber die Gäste aus Dillingen. Durch Verletzungen und Krankheiten gebeutelt, reisten die Viertplatzierten mit nur sieben Mann an. Die HAKRO Merlins nutzen diesen Umstand aus und überrumpelten die SUNKINGS. Nach 16 Sekunden gingen die Crailsheimer das erste Mal in Führung und gaben diese bis zum Schluss nicht mehr ab. Zur Halbzeit wuchs der Vorsprung der Zauberer bereits auf ein komfortables 60:26 an.

Zwar kam Saarlouis in der zweiten Hälfte etwas besser ins Spiel, aber die HAKRO Merlins ließen nicht nach und brachten den ungefährdeten 104:73 Sieg souverän nach Hause. Head Coach Kai Buchmann freute sich über den Sieg und die tolle Teamleistung, aber hob besonders drei Jungs aus seinem Team hervor: „Stefan Vasovic hat gegen Ricky Easterling in der ersten Halbzeit einen überragenden Job gemacht. Zwar sieht es in den Statistiken anders aus, aber seine Leistung war stark. Es freut mich auch das Arsenio Arrington nach seiner langwöchigen Verletzung immer besser in Fahrt kommt. Er gibt uns die Stabilität, die wir aktuell brauchen. Des Weiteren möchte ich Benni Moser erwähnen, der sein bestes Regionalligaspiel gemacht hat. Er hat den Ausfall von Sören Urbansky mehr als kompensiert.“

Durch den Sieg klettert das Buchmann-Team in der Tabelle zwei Plätze nach oben und gibt damit vorerst die rote Laterne ab. Nächstes Wochenende warten die Tigers Tübingen auf die HAKRO Merlins 2, dann will die junge Mannschaft die Leistung aus dem Spiel gegen Saarlouis bestätigen.

Statistik

Punkteverteilung

Arrington (31 Pkt/ 12 Reb/ 4 Ass/ 4 Stl), Carpenter (23 Pkt), Lazic (16 Pkt), Sivorotka (9 Pkt), Moser (8 Pkt/ 8 Reb/ 2 Blk), Kovacevic (6 Pkt), Tokody (4 Pkt), Vasovic (3 Pkt), Lin (2 Pkt), Seibert (2 Pkt)

Beachtlich: Arsenio Arrington erzielte mit 31 Punkten und 12 Rebounds einen double-double

Viertelergebnisse: 28:16, 32:10, 19:21, 25:26

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden