Home / HAKRO Merlins Crailsheim 2 verlieren das Zauberduell

HAKRO Merlins Crailsheim 2 verlieren das Zauberduell

Crailsheim, 10.12.2018. Mit viel Selbstvertrauen, durch die zwei gewonnenen Spiele gegen Saarlouis und Tübingen, reisten die HAKRO Merlins 2 nach Karlsruhe. Doch schon im ersten Viertel sorgte der Favorit für recht klare Verhältnisse und führte mit 28:16. Zwar stabilisierte sich das Zilch-Team etwas und entschied die zweiten zehn Minuten mit 20:21 für sich, aber in der zweiten Hälfte brachte das Team aus Karlsruhe das Spiel souverän nach Hause und gewann die beiden letzten Viertel. Leider verletzte sich mit Liam Carpenter einer der verlässlichsten Scorer der HAKRO Merlins. Der Engländer kugelte sich den Finger aus und musste deshalb die Partie frühzeitig beenden. Ob er bis zum nächsten Wochenende wieder fit wird, ist noch unklar.

Für Trainer Markus Zilch war es eine Mixtur verschiedener Faktoren, die zur Niederlage führte: „Da ist zum einen die schlechte Freiwurfquote von fünf aus 16. Dazu kommt die fehlende Erfahrung im Team. Karlsruhe hat zum Beispiel mit Rouven Rössler einen ehemaligen Nationalspieler in den Reihen, sowas können wir bei unserer jungen Truppe nicht vorweisen. Dann kam auch noch die Verletzung von Liam hinzu, der durchschnittlich 20 Punkte macht. In der Summe ergibt das eine Niederlage.“

Durch die 86:69-Niederlage rutschen die HAKRO Merlins 2, mit acht Punkten aus 12 Spielen, in der Tabelle auf den vorletzten Tabellenplatz, sind jedoch punktgleich mit den vier(!) Teams davor. Nächsten Samstag kommen die Tabellennachbarn des MTV Kronberg nach Crailsheim, auch sie haben acht Punkte auf dem Konto. Tip-Off in der HAKRO Arena ist um 15:00 Uhr.

Statistik

Punkteverteilung

Tokody (5 Pkt.), Guddemi (12 Pkt./ 7 Reb.), Arrington (10 Pkt./ 6 Reb./ 4 Ass.), Carpenter (3 Pkt.), Vasovic (6 Pkt.), Seibert (3 Pkt.), Lazic (12 Pkt./3 Ass./ 4 Stl.), Lin (dnp), Sivorotka (12 Pkt.), Kovacevic (2 Pkt.), Moser (1 Reb.), Urbansky (4 Pkt.)

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden