Home / Regio-Team versagen am Ende die Nerven

Regio-Team versagen am Ende die Nerven

Crailsheim, 14.01.2019. Nachdem die Leistungskurve in den letzten Wochen und Monaten nach oben zeigte, gab es jetzt einen Rückschlag für das Farmteam der HAKRO Merlins. Gegen Mannheim wollte Markus Zilch und sein Team einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf feiern, doch es kam alles anders. Den etwas besseren Start erwischten die Crailsheimer. Nach den ersten zehn Minuten führten die Gastgeber mit 14:10. Das zweite Viertel konnten die Gäste zwar für sich entscheiden, trotzdem ging das Zilch -Team mit einer 35:33-Führung in die Halbzeit.

Dann kamen die Young Guns jedoch komplett aus dem Konzept. Vor allem gegen Ende des dritten Spielabschnittes übernahmen die Mannheimer das Kommando und drehten die Partie. Nach dreißig Minuten lautete der Zwischenstand 47:59. Im letzten Viertel fanden das Farmteam zurück in die Spur, kämpften sich Punkt für Punkt heran und drehten das Match, ehe der Mannheimer Klähn, neun Sekunden vor Schluss, einen Dreier, zum 68:70 versenkte. Die HAKRO Merlins 2 hatten somit noch einen Angriff. Trainer Markus Zilch nahm eine Auszeit und der geschmiedete Plan funktionierte beinahe perfekt. Arsenio Arrington bekam den Ball und wurde beim Zweipunktversuch gefoult. Somit hatte der Amerikaner die Chance, von der Freiwurflinie, das Spiel auszugleichen. Doch der erste Wurf verfehlte sein Ziel, weshalb man beim zweiten Versuch auf Rebound gehen wollte. Das funktionierte auch und Antonis Sivorotka bekam den Ball, doch sein Korbleger wurde geblockt. So blieb es, nach dem spannenden Herzschlagfinale, beim 68:70 für die Gäste.

Nach dem Spiel sah Head-Coach Markus Zilch das dritte Viertel als Hauptgrund für die knappe Niederlage, „wir haben den Faden verloren und waren zu weit weg vom Gegner. Der Abstand war dann zu groß, um das Spiel zu drehen.“ Durch die Niederlage rutschen die Zauberer auf den zwölften Tabellenplatz ab. Nächste Woche kommt mit den Morgenstern BIS Baskets ein echter Kracher in die HAKRO Arena. Das Team aus Speyer steht punktgleich mit dem Tabellenführer aus Koblenz auf Platz zwei.

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden