Home / Leistungssteigerung reicht nicht zum Sieg

Leistungssteigerung reicht nicht zum Sieg

Crailsheim, 21.01.2019. Am Sonntag-Mittag traf der 4. (IBAM) gegen den 5. (HAKRO Merlins Crailsheim) der Hauptrunde 4 aufeinander. Die Erwartungen der Fans, des Teams und des Trainers Marko Stankovic waren hoch. Vor dem Spiel sagte er: „Wir wissen, dass wir besser spielen können als gegen den FC Bayern München.“ Genau das zeigte das Team im ersten Viertel. Mit einer 14:11 Führung konnte die Crailsheim-U16 in das zweite Viertel gehen. In den zweiten zehn Minuten konnten beide Mannschaften mehr scoren. Besonders Point-Guard Dennis Jakobi (Crailsheim) und Shooting-Forward Fabio Kyle Pugin (IBAM) hatten großen Anteil daran. Die Merlins-Jugend konnte sich mit einer 35:34 Führung in die Halbzeit retten.

Nach der Pause kam das Team aus München besser in die Partie. Vor allem an den Brettern dominierten die Bayern. Insgesamt konnten die Zauberer 37 und das IBAM-Team 48 Rebounds verbuchen. Die Merlins-Jugend konnte die Führung nicht in das letzte Viertel retten und lief einem Zwei-Punkte-Rückstand hinterher. Diesen konnten die Zauberer nicht mehr aufholen. „Das Spiel war physisch sehr hart. Wir haben offensiv nicht klug und mutig genug gespielt. Es ist außerdem schwer zu gewinnen, wenn man so viel foult und dem Gegner mehr als 30 Freiwürfe ermöglicht“, sagte Heim-Coach Stankovic nach dem Spiel. Das Endergebnis des ersten Rückrundenspiels der Hauptrunde lautete 67:74 für die IBAM. Top-Scorer auf Seiten der Gastgeber waren Jakobi (20 PTS, 4 REB, 2 AST) und Ulrich (15 PTS).

Marko Stankovic war trotz der Niederlage zufrieden mit seinen Jungs: „Ich habe das Spiel genau analysiert. Auch wenn wir verloren haben, bin ich zufrieden. Meine Mannschaft hat mit hohem Aufwand gespielt und sich definitiv zum letzten Wochenende gesteigert.“

Am 03.02.2019 versucht das Merlins-Team beim TS Jahn München, Tabellenletzter der Hauptrunde 4, wieder zu punkten.

Personal: Jakobi (20 PTS/4 REB/3AST), Ulrich (15/1/3), Rümmele (13/9), Prtenjaca (12/5/7), Calamita (6/9/2), Anameze, Wang, Hermann, Exler (2 REB), Lehmann und Maier (DNP)

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden