Home / Regio-Team verliert, verletzungsgeschwächt, in Gießen

Regio-Team verliert, verletzungsgeschwächt, in Gießen

Crailsheim, 28.01.2019. Bereits bevor das Spiel angepfiffen wurde, hatten die Young Guns mit großen Problemen zu kämpfen. Neben dem Langzeitverletzten Vincent Hoffmann fielen gegen die Gießen Pointers auch Stefan Vasovic, Precious Idiaru, Vladan Lazic und Yen Yang Lin aus. Dazu waren Aleksa Kovacavic und Gerlouis Tokody zwar mitgereist, musste aber angeschlagen ebenfalls aussetzten. Mit somit nur noch acht fitten Spielern traten die Crailsheimer das Duell an. Im ersten Viertel hatten die Zauberer einige Schwierigkeiten und zu viele Ballverluste. Deshalb ging das Match mit einem 21:16 in die erste Pause.

Im zweiten Abschnitt zeigten sich die Herren 2 verbessert. „Wir haben ein sehr gutes zweites Viertel gespielt, haben es gewonnen und nur 14 Punkte zugelassen. Dadurch lagen wir mit nur einem Punkt zurück zur Halbzeit.“, so der Crailsheimer Trainer. Auch zu Beginn der zweiten Hälfte blieb das Regio-Team am Drücker und konnte sogar mit fünf Punkten Vorsprung, 35:40, in Führung gehen. Dann übernahmen jedoch wieder die Hausherren das Kommando und lagen zur letzten Viertelpause mit 55:51 in Front.

Der vierte Spielabschnitt begann für den Markus Zilch und sein Team denkbar schlecht: „Wir haben Anfang des letzten Viertels drei ganz schlechte Minuten gehabt. Wir hatten viele dumme Ballverluste gehabt und haben den Gegner zu Fastbreaks eingeladen. Dann waren wir mit 13 Punkten hinten. Dazu machte Arsenio Arrington sein fünftes Foul, sodass auch er raus musste. Das konnten wir dann nicht mehr umbiegen.“ Der Rückstand wuchs bis zur Schlusssirene noch auf 82:66 an. Nach dem Spiel stellte Zilch enttäuscht fest: „Das war wieder eine vergebene Chance. Wenn wir es nicht schaffen konstant über 40 Minuten zu spielen, dann wird es gegen jeden Gegner schwer. Wir dürfen uns keine drei Minuten Komplettausfall erlauben. Gießen ist eine gute Mannschaft, dahingegen sind wir noch etwas zu grün hinter den Ohren. Es geht für uns darum Fehler zu reduzieren, die direkten Duelle zu gewinnen und vielleicht die eine oder andere Überraschung zu landen.“

Durch die Niederlage verbleiben die HAKRO Merlins 2 auf dem drittletzten Tabellenplatz. Nächsten Samstag trifft das junge Team auf den 1. FC Kaiserslautern. Mit wiedergenesenem Personal soll dann wieder neu angegriffen werden.

Das Personal

Tokody (dnp), Guddemi (18 Pkt/ 9 Reb/ 2 BS), Arrington (18 Pkt), Carpenter (16 Pkt/ 5 Ass), Seibert (1 Reb), Promise Idiaru (1 Reb), Sivorotka (3 Pkt/ 8 Reb), Kovacevic (dnp), Moser (2 Pkt), Urbansky (9 Pkt/ 7 Reb)

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden