Home / Regio-Team mit Big Points im Abstiegskampf

Regio-Team mit Big Points im Abstiegskampf

Crailsheim, 04.02.2019. Das Ziel für das Spiel gegen Kaiserslautern war klar formuliert, doch zu Beginn sah es alles anders als gut aus. Mit einem 11:0-Lauf starteten die Gäste in das Match. „Wir haben den Anfang verschlafen. Dann habe ich die Verteidigung umgestellt“, so HAKRO Merlins Head-Coach Markus Zilch zur verkorksten Anfangsphase. Mit der Umstellung bekamen die Hausherren die Partie zumindest etwas besser in Griff und konnten bis zur ersten Pause auf 18:23 verkürzen. Diesen Schwung nahmen die Jungs mit in das zweite Viertel und zeigten jetzt besonders in der Offense ihre Qualitäten. So drehten die junge Mannschaft das Spiel und zog bis zur Halbzeit auf 45:37 davon.

Im dritten Viertel konzentrierten sich beide Teams auf ihre Defensive. Die HAKRO Merlins 2 wollten den Rückstand nicht verspielen und die Gäste konzentrierten sich darauf, die starke Crailsheimer Offensive aus dem zweiten Spielabschnitt zu bremsen. So fielen nur 24, gleichmäßig verteilte, Punkte. Auch in den letzten zehn Minuten ließ das Team von Markus Zilch nichts mehr anbrennen und brachte den letztendlich doch souveränen 72:62 Sieg nach Hause. Nach dem Spiel war der Trainer voll des Lobes für seine Mannschaft: „Wir haben nach der verschlafen Anfangsphase gut verteidigt und Kaiserslautern weit unter ihrem Punkteschnitt gehalten. Wir kommen vor allem über Arbeit und Verteidigung und das haben wir heute gut gemacht. Wir haben sehr mannschaftsdienlich gespielt und somit Chancen herausgespielt.“

Durch den Heimerfolg rücken die Young Guns auf Tabellenplatz zehn vor. Das nächste Spiel in der Regionalliga Südwest findet am 16. Februar auswärts gegen Mainz statt. Dann will das Zilch Team die nächsten wichtigen Punkte holen.

Das Personal

Tokody (6 Pkt), Guddemi (3 Pkt/ 8 Reb), Arrington (12 Pkt/ 1 Stl), Carpenter (23 Pkt/ 5 Ass), Vasovic (2 Pkt), Promise Idiaru (dnp), Kovacevic (8 Pkt/ 5 Ass), Precious Idiaru (dnp), Sivorotka (14 Pkt/ 13 Reb), Seibert (dnp), Moser (dnp), Urbansky (4 Pkt)

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden