Home / Young Guns beenden Saison mit einem Sieg

Young Guns beenden Saison mit einem Sieg

Crailsheim, 08.04.2019. Die letzte Aufgabe der Saison hätte kaum schwieriger für Zilch und sein Team sein können. Der MTV Kronberg hatte die letzten vier Saisonspiele gewonnen, die Merlins reiste dagegen mit einer Negativ-Serie nach Hessen.

Die Begegnung startete überhaupt nicht nach dem Geschmack von Markus Zilch. Vladan Lazic kugelte sich nach 16 Sekunden den Finger aus, und konnte anschließend nicht mehr weiterspielen. Sören Urbansky und Promise Idiaru waren die ganze Woche krank und konnten ebenfalls nicht 100% geben. Sportlich dagegen, zeigten die Young Guns was in ihnen steckte. Das erste Viertel gewannen die Gäste mit 21:13. Anschließend kamen die Hausherren besser in das Spiel und drehten das Spiel zu einer Halbzeitführung von 40:36.

„Wir haben nicht aufgehört zu kämpfen, obwohl ich nur quasi sechs Spieler einsetzen konnte“, lobt Zilch nach dem Spiel. Genau diese Leidenschaft zeigten die jungen Zauberer im letzten Viertel. Sie starteten mit einem Sechs-Punkte-Rückstand in den letzten Spielabschnitt und drehten das Spiel aufgrund einer super Teamleistung und einem überragenden Liam Carpenter (33 Punkte) zum Endstand von 69:71. „Liam hat im letzten Viertel zwei Dreier von ganz weit draußen getroffen und wir haben nie aufgehört an den Sieg zu glauben. Ein großes Lob an die Jungs“, resultiert Markus Zilch in seinem letzten Spiel als Head-Coach der HAKRO Merlins 2.

Personal: Tokody (1 PKT/1 REB/1 STL), Kovacevic (11 PKT/3 REB/4 ASS), Lin (3 REB/1 ASS), Carpenter (33 PKT/2 ASS/2 STL), Promise Idiaru (8 PKT/14 REB), Lazic, Seibert (2 PKT/1 REB/1 ASS), Urbansky (4 PKT/4 REB), Arrington (12 PKT/6 REB/2 BLK).

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden