Home / Sunkings Saarlouis kommen in die HAKRO Arena

Sunkings Saarlouis kommen in die HAKRO Arena

Crailsheim, 02.10.2019. Das Regionalligateam der HAKRO Merlins Crailsheim ist durchwachsen in die Spielzeit 2019/20 gestartet. Am 1. Spieltag überzeugte eines der jüngsten Teams aller Regionalligen mit einem 90:67-Erfolg gegen den TV Langen. Am vergangenen Wochenende dann aber die Ernüchterung. Beim TV Idstein konnten die jungen Zauberer die Leistung aus der Vorwoche nicht bestätigen und verloren am Ende mit 73:98. Am Samstag soll für das Team von Marko Stankovic der zweite Saisonsieg her.

Zu Gast sind die Sunkings aus dem Saarland. Diese haben ebenfalls eine bisher ausgeglichene Bilanz vorzuweisen. Am ersten Spieltag kam man bei den Arvato College Wizards mit 59:85 unter die Räder. Vergangenes Wochenende machten die Saarländer die Niederlage mit einem hauchdünnen 75:74-Sieg gegen BBU 01 wieder wett.

Die Partien zwischen den Merlins und Sunkings aus der letztjährigen Spielzeit versprechen eine Partie, wo wohl alles passieren kann. Auswärts verloren die Crailsheimer, schlug dann aber das Team aus Saarlouis-Roden vor heimischen Fans in der HAKRO Arena mit 104:74. Die „Players to watch“ bei der Partie am Samstag sind Trevon Evans auf Merlins-Seite und Ricky Easterling bei den Sunkings. Beide Guards legten in den ersten beiden Begegnungen dieser Saison durchschnittlich über 25 Punkte (Evans 25,5; Easterling 26) auf und führten ihre Teams an.

„Wir müssen in der Defensive viel besser agieren – härter und disziplinierter egal gegen welchen Gegner wir spielen. Saarlouis ist eine komplett andere Mannschaft, als unseren vorherigen Gegner. Wir müssen Easterling in den Griff bekommen. Er hat im letzten Spiel 37 Punkte gemacht, ohne auch nur einen Dreier zu versenken. Außerdem attackieren sie intensiv nach Defensiv-Rebounds um Fastbreak-Punkte zu machen. Wenn wir wieder schnell in ein 5 gegen 5 kommen, haben wir deutlich größere Chancen zu gewinnen“, sagt Marko Stankovic vor der Partie.

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden