Home / YOUNG GUNS UNTERLIEGEN SUNKINGS SAARLOUIS

YOUNG GUNS UNTERLIEGEN SUNKINGS SAARLOUIS

Crailsheim, 07.10.2019. Nach einem Heimsieg und einer Auswärtsniederlage zum Start in die Saison hatten sich die Merlins fest vorgenommen vor heimischem Publikum ungeschlagen zu bleiben und gleichzeitig das verlorene Spiel beim TV Idstein vergessen zu machen. Jetzt wartete mit den Sunkings Saarlouis eine Mannschaft, welche vor der Partie ebenfalls eine ausgeglichene 1:1-Bilanz vorzuweisen hatte.

Es entwickelte sich zunächst eine ausgeglichene Partie, bei der sich keine der beiden Mannschaften einen größeren Vorsprung erarbeiten konnte. So sahen die Zuschauer in der HAKRO Arena einen unterhaltsamen Start mit insgesamt fünf Führungswechseln im ersten Viertel. Merlins-Forward Benjamin Moser setzte mit zwei Zählern nach einem Offensivrebound den Schlusspunkt des ersten Spielabschnitts. So ging es mit einer zarten 20:23-Führung für die Gäste in die erste Viertelpause.

Anders als beim Spiel gegen den TV Idstein, als die Crailsheimer das zweite Viertel komplett verschliefen, gelang es diesmal den zweiten Spielabschnitt für sich zu entscheiden. Nachdem die Sunkings den etwas besseren Beginn erwischten und die Führung auf neun Zähler ausbauten, zauberten die Crailsheimer Korbjäger einen 24:8-Lauf auf das Parkett und übernahmen die Führung. Wieder waren es die Merlins, denen die letzte Aktion des Viertels gehörte:  Trevon Evans sorgte mit einem Buzzer-Beater-Dreier für den 44:37-Halbzeitstand.

Angeführt vom überragenden Ricky Easterling, der mit 34 Punkten zum Topscorer der Partie avancierte, verkürzten die Saarländer jedoch nun Punkt um Punkt den Halbzeitrückstand und übernahmen gegen Ende des dritten Viertels die Führung. Den Merlins machten neben Easterling vor allem die vielen Foulspiele zu schaffen. Leo Vrkas, Sören Urbansky und Gerlouis Tokody kassierten allesamt jeweils fünf Fouls und durften das Spiel somit von der Bank aus zu Ende verfolgen. Auch Aleksa Kovacevic konnte von Merlins-Coach Marko Stankovic in der zweiten Hälfte nur noch mit Bedacht eingesetzt werden, da er noch im zweiten Viertel sein viertes Foul beging. Auch wenn die junge Crailsheimer Mannschaft stets in Schlagdistanz blieb, gelang es letztendlich nicht das Spiel noch einmal auszugleichen, geschweige denn zu drehen.  So stand am Ende eine 84:92-Niederlage gegen die Sunkings Saarlouis, welche zugleich die erste Heimniederlage der noch jungen Saison darstellt. Auf Seiten der Merlins war Sandro Antunovic mit 19 Zählern der erfolgreichste Punktesammler.

„Glückwunsch an Saarlouis, sie haben von der ersten Sekunde an härter und besser gespielt. Wir haben das Spiel viel zu locker begonnen, vor allem in der Defense. Es ist nicht zu akzeptieren, dass ein Gegner ohne Mühe 92 Punkte in der HAKRO Arena erzielt. Aggressivität war sowohl in der Offensive als auch in der Defensive unser Hauptproblem. Anstelle darauf zu warten, dass unser Gegner das Spiel verliert, müssen wir unsere Aufgaben viel besser lösen und uns den Sieg durch einen höheren Aufwand und ein fokussiertes Auftreten selbst verdienen“, resümiert ein kritischer Marko Stankovic. Besser machen kann es die Regionalligavertretung der Merlins bereits am kommenden Sonntag, wenn man auswärts auf den bislang sieglosen MTV Stuttgart trifft.

Personal:

Evans (13 Pkt/4 Ass/4 Reb), Tokody (2 Pkt/6 Reb, 2 Ass), Vasovic (7 Pkt/3 Reb/2 Ass), Promise Idiaru, Lazic (11 Pkt/2 Ass), Antunovic (19 Pkt/8 Reb), Moser (8 Pkt/4 Reb), Urbansky (5 Pkt/2 Reb), Vrkas (9 Pkt/1 Reb/2 Ass), Kovacevic (10 Pkt/ 3 Reb/ 5 Ass), Seibert, Precious Idiaru (DNP).

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden