Home / Regio empfängt Topfavoriten aus Koblenz

Regio empfängt Topfavoriten aus Koblenz

Crailsheim, 31.10.2019. Punktgleich stehen die Crailsheimer und die Koblenzer auf den Tabellenplätzen drei und vier. Doch die Gemütslagen könnten kaum unterschiedlicher sein. Während die Zauberer völlig zufrieden sind, lief der Saisonstart für den Zweiten des Vorjahres unrund. Nachdem Meisterschaft und Aufstieg in der Vorsaison nur knapp verpasst wurden, steht das Saisonziel der EPG Baskets fest – dieses Jahr soll der Aufstieg in die ProB klappen. Dazu verstärkten sich die Rheinland-Pfälzer unter anderem mit einer Reihe an Zweitligaspielern und dem ehemaligen, bosnischen Nationalspieler Marko Sutalo. Trotzdem kassierten sie bereits zwei Niederlagen, gegen den SV Fellbach und den Tabellenführer aus Karlsruhe. In der gesamten Vorsaison musste man nur zwei Niederlagen einstecken. Somit stehen die Baskets bereits früh unter Druck.

Anders sieht es bei den HAKRO Merlins aus. Mit der bisherigen Punkteausbeute befindet man sich auf einem guten Weg, besser abzuschneiden als in der Vorsaison. Dort landete man mit neun Siegen auf dem 13. und somit vorletzten Tabellenplatz, der jedoch für den Klassenerhalt reichte. Vor allem der amerikanische Neuzugang Trevon Evans überragt in der bisherigen Spielzeit und ist mit durchschnittlich 25.5 Punkten pro Spiel der beste Scorer der Liga. Favorit am Samstag ist jedoch die Mannschaft der EPG Baskets Koblenz, in der fast jeder Spieler in der Lage ist ein Spiel an sich zu reißen.

Der Crailsheimer Head-Coach Marko Stankovic beschreibt den kommenden Gegner folgendermaßen: „Sie sind ein Top 2-Team und ProB-Kandidat in unserer Gruppe. Auf dem Papier sind sie sogar das beste Team mit sehr guten und erfahrenen Spielern. Wir werden versuchen ihre Schwachstellen zu attackieren, sowohl offensiv als auch defensiv. Sie sind Inside definitiv stärker als wir, aber wir werden trotzdem versuchen die Punkte in Crailsheim zu behalten.“

Das Spiel in der HAKRO Arena beginnt am Samstag um 15:00 Uhr.

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden