Home / YOUNG GUNS WOLLEN DEN FÜNFTEN SIEG IN SERIE

YOUNG GUNS WOLLEN DEN FÜNFTEN SIEG IN SERIE

Crailsheim, 08.11.2019. Die Parallelen zwischen den HAKRO Merlins Crailsheim und ihrer Zweitvertretung liegen auf der Hand. Beide sind als Abstiegskandidaten in die Saison gestartet – beide stehen überraschend auf dem dritten Tabellenplatz in ihrem jeweiligen Ligawettbewerb. Nach dem ohnehin guten Saisonstart der Young Guns  konnte am vergangenen Samstag mit den EPG Baskets Koblenz sogar einer der Topfavoriten auf den Aufstieg geschlagen werden. Vor allem die uneigennützige und treffsichere Offensive um Liga-Topscorer Trevon Evans wusste dabei einmal mehr zu überzeugen. Nun gilt es diese Leistung zu konservieren und die bisherigen Ergebnisse zu bestätigen.

Gelegenheit dazu gibt es am kommenden Sonntag, wenn man auswärts auf die SG Mannheim trifft. Die Kurpfälzer waren vor zwei Jahren in die 1. Regionalliga aufgestiegen und konnten in der folgenden Saison bereits drei Spieltage vor Ende den Klassenerhalt unter Dach und Fach bringen. Zu Beginn der laufenden Saison scheint jedoch noch etwas Sand im Getriebe der Mannschaft von Trainer Markus Mosig zu stecken. Mit zwei Siegen aus sieben Spielen bekleiden die Quadratestädter derzeit den vorletzten Rang der Tabelle. Allerdings zeigte die SG Mannheim bisher vor allem vor heimischer Kulisse ansprechende Leistungen und konnte eben jene zwei Saisonsiege in der GBG-Halle feiern. Nicht zuletzt deshalb wird sich aufseiten der Merlins konzentriert  auf ein schwierig zu erwartendes Auswärtspiel vorbereit.

„Das Spiel gegen Mannheim ist sehr wichtig für uns. Sie sind ein sehr erfahrenes Team, welches ein eher langsames Tempo spielt. Es wird eine große Herausforderung werden, unseren eigenen Spielstil dort durchzusetzen. Sie werden hart spielen und motiviert sein. Wir müssen also bereit sein, wenn wenn wir mit zwei Punkten zurückkehren wollen“, erklärt Merlins-Coach Marko Stankovic.

Tip-off in der GBG-Halle (Herzogenried) ist am Sonntag um 15 Uhr.

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden