Home / Young Guns verlieren unglücklich in Mannheim

Young Guns verlieren unglücklich in Mannheim

Crailsheim, 11.11.2019. Der Saisonstart der jungen Zauberer war durchaus ordentlich. Nach vier Siegen in Serie konnte man befreit zum Auswärtsspiel nach Mannheim reisen. Die Kurpfälzer, die vor zwei Jahren in die 1. Regionalliga aufgestiegen waren und in der letzten Saison relativ souverän den Klassenerhalt schafften, konnten vor der Begegnung am Sonntagnachmittag erst zwei Siege einfahren und befanden sich auf dem vorletzten Tabellenplatz. Allerdings genau diese beiden Siege fuhren die Mannheimer in der heimischen GBG-Halle ein, sodass auf das Team vom serbischen Merlins-Headcoach Stankovic keine einfache Aufgabe wartete.

Die Crailsheimer machten bereits in den Anfangsminuten klar, dass sie nach dem Sieg gegen den Topfavoriten Koblenz auch gegen Mannheim punkten wollten. In der Offensive zeigten sich die Zauberer treffsicher und in der Verteidigung agierten sie aggressiv und fokussiert. Mit einem 25:18-Vorsprung ging es in das zweite Viertel. Dort kamen die Gastgeber besser in das Spiel und es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, den Vorsprung konnten die Gäste aber konstant zum Halbzeitpfiff halten (41:34).

Auf Augenhöhe ging es dann auch im dritten Spielabschnitt weiter. Nach erfolgreichen Läufen der Hausherren, war es immer wieder der Liga Top-Scorer Trevon Evans, der für die Merlins zurückschlug. In den letzten zehn Minuten konnte man dann erkennen, dass den Zauberern die Energie ausging. Mit nur acht Spielern und ohne den weiterhin angeschlagenen Guard Vladan Lazic, konnten die Crailsheimer die Aufholjagd der Mannheimer nicht verhindern. Bis kurz vor Schluss war dann der Spielstand ausgeglichen. Nur durch einen Buzzer-Beater schafften es die Kurpfälzer, die Gäste mit 79:76 zu bezwingen.

Trotz des Ergebnisses ist Trainer Marko Stankovic stolz auf sein Team: „Ich muss meiner Mannschaft wirklich gratulieren. Was für eine Energie wir mit acht Spielern das ganze Spiel auf das Parkett gelegt haben, war beeindruckend. Am Ende war der leere Akku entscheidend. Den Jungs hat am Ende dann die Energie gefehlt, um den Vorsprung über die Ziellinie zu retten. Trotzdem haben wir ein super Basketballspiel gesehen und nur unglücklich durch einen Buzzer-Shot verloren“.

Am nächsten Samstag können die Young Guns (3. Platz) die Niederlage vergessen machen. Zum Topspiel der Regionalliga Südwest empfangen sie die bisher noch ungeschlagenen Arvato College Wizards (Tabellenführer). Tip-Off in der HAKRO Arena ist um 15:00 Uhr.

Personal:

Evans (26 Pkt/3 Reb/5 Ast), Kovacevic (10 Pkt/5 Reb/3 Stl), Vasovic (5 Pkt/1 Reb/1 Ast), Promise Idiaru (5 Pkt/1 Reb), Antunovic (5 Pkt/2 Reb), Moser (2 Pkt/2 Reb), Urbansky (12 Pkt/6 Reb/3 Stl), Vrkas (11 Pkt/3 Reb/2 Stl), Lazic (DNP).

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden