Home / HAKRO Merlins 2 gegen Tübingen im Einsatz

HAKRO Merlins 2 gegen Tübingen im Einsatz

Crailsheim, 12.12.2019. Zuletzt lief der Motor der Young Guns etwas unrund. Drei der letzten fünf Ligaspiele gingen verloren, nachdem man zuvor nur zwei von acht Spielen nicht gewinnen konnte. Einen Schritt in die richtige Richtung machten die Zauberer letzte Woche. Gegen die Gießen Pointers siegten die Crailsheimer sehr deutlich mit 103:79. Der nächste Gegner heißt SV 03 Tigers Tübingen. Die Württemberg-Hohenzoller rangieren aktuell auf dem letzten Tabellenplatz mit sechs Zählern. Mit mehr als doppelter Punkteausbeute stehen die Merlins auf Rang fünf.

Doch Crailsheims Head-Coach weiß keinen Gegner zu unterschätzen und sieht in den Tigers keine normale Mannschaft. „Tübingen ist ein sehr junges Team, wie bei uns zur Hälfte bestehend aus NBBL-Spielern. Sie haben zwar nur drei Siege, aber einige unglücklich Niederlagen waren dabei. Sie sind nicht groß und haben keine typischen, großen Center. Viele Spieler sind gleich groß und eigentlich Flügelspieler, aber alle können mehrere Positionen bekleiden. Das macht sie schwer ausrechenbar und wir müssen viel switchen in der Verteidigung“, sagt Marko Stankovic zum Gegner. Besonders in der Defense stimmt die Leistung der Tübinger meistens. Mit insgesamt 946 kassierten Korbpunkten stehen die Tiger zumindest auf Platz sieben und damit somit sogar vor den HAKRO Merlins. Die Stankovic-Truppe muss daher die richtigen Schlüssel finden.

Vor dem Spiel plagen den Trainer einige Personalsorgen: „Die Situation in unserer Mannschaft ist nicht gut. Wir müssen weiter auf zwei wichtige Spieler verzichten. Dazu sind ein paar Spieler krank. Doch egal wer fehlt, wir müssen es damit ausgleichen, dass wir extra Energie investieren.“

Die Partie in der Tübinger Uhlandhalle beginnt um 15:00 Uhr.

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden