Home / Regio strebt in Saarlouis nach Sieg Nummer zehn

Regio strebt in Saarlouis nach Sieg Nummer zehn

Crailsheim, 16.01.2020. Aus dem Hinspiel haben die HAKRO Merlins noch eine Rechnung mit dem kommenden Gegner zu begleichen. Anfang Oktober setzte es eine 84:92-Niederlage. Prägender Mann der Partie war Liga-Top-Scorer Ricky Easterling mit 34 Punkten. Der 36-jährige US-Amerikaner zeigt auch in dieser Saison wieder sein ganzes Können und dominiert die Liga. Mit durchschnittlich 23,4 Punkten pro Spiel ist er der wichtigste Mann im Spiel der Saarländer. Das Kräftemessen mit Merlins-Leistungsträger Trevon Evans (23,3 PpS) könnte ein spannendes Duell werden.

Am vergangenen Sonntag gelang bereits die Revanche gegen den TV Idstein. Nach der deutlichen Niederlage im Hinspiel gewannen die Crailsheimer das Rückspiel. Das soll auch gegen Saarlouis klappen. „Wir erinnern uns an das erste Spiel in Crailsheim, es war unser schlechtestes Heimspiel. Saarlouis hat gute Starter und einen der besten Guards der Liga, aber eine sehr kleine Rotation. Offensiv wollen sie aufs Tempo drücken. Wir müssen sie früh im Spiel unter Kontrolle bekommen“, sagt Marko Stankovic über den Gegner.

Volle Konzentration will der Coach jedoch, wie immer, auf seine eigene Mannschaft legen: „Wir werden uns auf unseren Job fokussieren und wollen unser Spiel auf beiden Seiten des Feldes durchsetzen. Momentan haben wir noch ein paar kranke oder verletzte Spieler, dass macht mir größere Sorgen als der Gegner. Wir wissen noch nicht wer am Samstag im Kader sein wird. Aber egal wer auf dem Feld steht, er muss bereit sein hart und fokussiert zu spielen.“ Definitiv nicht dabei ist Point Guard Aleksa Kovacevic. Der junge Serbe nimmt am Wochenende für das Team von Porsche Ludwigburg am ADIDAS NEXT GENERATION TOURNAMENT teil.

Tip-Off des Auswärtsspiels gegen die Sunkings Saarlouis ist am Samstag um 19:00 Uhr in der Sporthalle am Stadtgarten.

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden